Check automatic gearbox

  • Hallo Leute,

    sicherlich schreibt nicht jeden Tag ein Renault - Captur 1 Fahrer aus NAMIBIA (wo ich lebe) etwas ins Forum. Ich bin neu im Forum und weiss auch nicht, ob ich das hier an der richtigen Stelle poste !? Zu den Fakten :

    Renault Captur 1 ( EZ 06/2016) , Getriebe spinnt total : Schaltet nicht hoch, wenn mal ja dann ruckhaft, meldet " Check automatic gearbox", nimmt keinen Rückwärtsgang an !!!

    Hiesige (Swakopmund) Vertretung sagt mir es gäbe "einen Error im Getriebesteuergerät" Habe einen im Netz gefundenen "Softreset" versucht (erfolglos) ! Man bietet mir ein neues Steuergerät für 2000 Euro an !!! Wollte ein Gerät in D. bestellen (ca. 900 Euro), man sagt mir "nicht lieferbar" !!! Kann sowas sein, eine Schande für Renault !

    Hat jemand eine Idee ???

    Gruß Winfried

  • Hallo win49swakop


    nein, war nicht richtig.

    Du fährst einen Captur 1 - bitte einmal die Forenstruktur ansehen, Du hast ins Captur 2 Forum gepostet - und Dich dabei an einen vorhandenen Beitrag gehängt der nichts mit Deinem Fehler zu tun hat.

    Auch das habe ich geändert. Bitte immer ein eignes Thema aufmachen - vorher die Suchfunktion benutzen um zu sehen ob ein Thema mit Deinem übereinstimmt - dann kannst Du natürlich dort hineinschreiben.


    Und es wäre schön wenn Du Dich einmal kurz HIER vorstellst.


    Danke und viel Spaß im Forum.

  • Hallo Winfried,


    willkommen im Forum,


    Lese diesen Thread:


    Isi


    Dass Steuergeräte nicht lieferbar sind, ist keine Seltenheit.


    Wo genau hast Du in Deutschland eines bestellt?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022