Funktioniert bei irgendjemandem der Radarwarner?

  • Ich bin dort schon mit meinem Fahrzeug,ich dachte mir nur wenn ich das Abo über RenaulT hole das es dann nicht geht, sondern es direkt über TomTom,mein probe Abo geht noch 56tage, nur frage ich mich, wenn ich es jetzt gleich verlängere ob es dann gleich geht, oder erst wenn das Abo abgelaufen ist

  • Über TOMTOM geht es in Verbindung mit R-Link sowieso nicht. Man muss hier klar unterscheiden. R-Link = R-LinkToolbox-Software (Renault-Server) und TOMTOM ohne R-Link TOMTOMHome (TomTomServer). Ergo kann das Abo nur im R-Link-Store oder beim Händler bezogen werden. Hier würde ich den R-Link-Store vorziehen. Das Abo beginnt wirklich erst im Anschluß der 3-monatigen kostenlosen Testphase. Wann es dann endet, sieht man beim Fahrzeug unter Navigation>Dienste und unter My-Renault. ... Der Abschluß ist also schon jetzt möglich. Kein Problem. Sollte, wenn man einen reibungslosen Übergang haben will, eine Woche vor Ablauf geschehen. Man verschenkt keine Nutzungsdauer. So funktioniert z.B., wie bei uns, der Radarwarner erst seitdem das gekaufte Jahresabo "aktiv" ist.

  • Hallo Hanu,


    es geht sofort. Die Tage die noch übrig sind gelten als Guthaben und werden zu den 365 Tage addiert. Danach funktioniert auch der Radar-Warner. Also einfach über My Renault Dein Abo verlängern wenn Du das denn möchtest und alles ist/wird gut ;)


    LG
    HouseMD

    Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Ivory/Black, graue Ausstattung, Sitzheizung, R-Link Europe
    Automatik, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe

  • Wieso geht es dann bei einigen die das Abo haben? Man muss sich mal vorstellen, wenn Renault auf einmal etwas anderes sagt. Was dann wohl los wäre. Diese Aussage habe ich auch bekommen. Sie ist nun mal das offizielle Statement.

  • Ach ob ich das jetzt buche,oder erst nach dem probe Abo ist eigentlich egal,werde es die tage mal für ein Jahr verlängern,dann werde ich ja dann sehen wie es sich verhält

  • Hallo zusammen,


    ich war auch ganz erschrocken, als das plötzlich nach der Abo-Verlängerung funktionierte. Gleich zweimal an einem Tag und bei einer Gelegenheit war es sogar ein mobiler Blitzer :huh: . Was ich jetzt nicht weiß, ist, ob es nur während einer Route funktioniert (was ich annehme), oder grundsätzlich.

    Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Ivory/Black, graue Ausstattung, Sitzheizung, R-Link Europe
    Automatik, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe