Kühlmittel in der Klimaanlage

  • Weiß jemand zufällig, welches Kühlmittel in der Klimaanlage eingesetzt wird?


    Da die EU und ja schon wieder etwas vorschreiben will, was nicht gut für uns ist ...


    http://www.bild.de/auto/auto-n…fe-duh-34334896.bild.html


    Wenn ich dann überlege, dass sie aber gleichzeitig beim Klimaschutz mit Energieerzeugung GEGEN die erneuerbaren sind und lieber Atomstrom befürworten - hier wollen sie uns unter dem Klima-Mäntelchen etwas gefährliches unter die Haube schieben ....

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • ?(


    Nur weil es in der Blöd-Zeitung stand? Dass dieses Mittel leicht entflammbar ist und somit gefährlich, ist bekannt. Sonst würden ja nicht Autohersteller klagen - und teilweise Recht bekommen.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • im hinteren ende deines captur fühst du 45 liter benzin spazieren, im motor hast du ein paar liter öl, deto im getriebe, die airbags beinhalten treibladungen - ich glaub das macht keinen grossen unterschied mehr - man sollte schon die kirche im dorf lassen

  • Soviel ich weiß verwendet Renault als Kältemittel R1234yf für seine Klimaanlagen.


    Gruß Kurt