Sitzreinigung



  • Ich hab meine Schwester erstmal ausgelacht, als sie damit nach einer "Putzparty" um die Ecke kam, aber es wirkt wirklich. Erdbeer auf weißem T-Shirt: weg. Kaffee mit Milch und Zucker auf dem Autositz: weg.
    Jeder hat so seine Hausmittel, aber wir schwören auf den Alleskönner: Boden / Küche / Bad / Klamotten / Auto - geht alles.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hallo und Servus,


    ich habe im Astra meiner Frau einen hartnäckigen Wasserfleck auf dem Beifahrersitz (andere Polsterreiniger haben zuvor versagt, darunter auch einer von Jemako, auch so ein Kunststoffschüsseln-Vertriebskonzept-Produkt) mit dem Polsterschaum von Sonax herausbekommen. Und zwar heißt der irgendwie "Sonax Extreme Polster und Alcantara Reiniger". Den genauen Wortlaut müsste ich nachschauen, aber Sonax Extreme und Alcantara jedenfalls.


    Das Zeug habe ich wie angegeben verarbeitet und die Sache war gegessen. Damit würde ich mich jederzeit an Kaffeeflecken und ähnliches herantrauen. Der Geruch ist auch als recht angenehm. Man sollte sich den Schaum halt nicht direkt in die Nase jagen.


    Der Sitz muss dann allerdings eine Weile trocknen. Aber wie gesagt, am Sitz des Astra meiner Frau haben davor zwei andere Reiniger, auch "gute" Produkte versagt. Der Extreme Alcantara bliblablubb Dingens hat es picobello hinbekommen.


    Verarbeitung war auch sehr einfach.


    Viele Grüße,


    Roman


    P.S.: Achja, sollte der Sonax tatsächlich angewandt werden... Macht den ganzen Sitz. Es fällt fast sicher ein Unterschied auf, wenn ihr nur die Sitzfläche macht. So war es beim UP! von der Frau des Kollegen. Er wollte nur die Sitzfläche machen und hat dann doch den ganzen Sitz gemacht.

  • Hallo,
    in unserem Transporter (Kaffe, Butterbrot, Staub, Dreck,......) werden die Stoff-Sitze gelegentlich mit einem normalem Glasreiniger eingesprüht und danach mit einem feuchten Tuch abgewischt. Günstiger als Markenprodukte- und funzt supi.

  • Hallo,
    an der Total Tankstelle habe ich mir vor einiger Zeit mal einen Polsterreinigungsschaum gekauft (auf der Sprühdose steht Total drauf, also Eigenmarke).
    Mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen beim Beseitigen von Flecken auf Sitzpolstern aber auch auf Polstermöbeln im Haus gemacht!


    Gruß
    Frank