Online Autohändler

  • Hallo,


    mein letzter Neuwagenkauf habe ich 2007 über mobile.de abgewickelt. Weil meine Wuschkonfiguration so nirgens zu Verkauf angeboten wurde, habe ich über einen Online-Händler nach meinen Vorstellungen das Auto bestellt und dann nach ein paar Wochen im Oderbruch, direkt abgeholt. Zum Listepreis lag die Ersparnis bei ca. 1/3 und gegenüber dem günstigsten lokalen Markenanbieter bei 1/4 des Preises.

    Hat jemand von euch den Cappi über einen Online-Händler gekauft und wie ist eure Erfahrung? Gibt es eine Plattform, die es besser als die Mitbwerber macht, nicht nur Preis bezogen? Mit Mein.Auto.de habe ich verschiedene Konfigurationen des Cappis durchgespielt. Über Empfehlungen würde ich mich freuen.


    Gruß, Cit.

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt

  • Hi,


    Ich habe meinen Captur TCE 140 Intens für 48 Monate im Leasing über MeinAuto.de bestellt. Bisher kann ich nichts Schlechtes sagen, ich habe ihn wie gewünscht konfiguriert und dann Ende April bestellt (über Gewerbe). Ich hatte bis zur Bestellung immer den gleichen Ansprechpartner und Änderungen an der Konfiguration konnten ohne Weiteres vorgenommen werden. Einzig mit der Annahmebestätigung hat es bis zum 15.06. gedauert, und der Liefertermin ist nun statt September/Oktober 2021 voraussichtlich im Januar 2022, ich denke wegen der aktuellen Chipproblematik. Abholen werde ich das Fahrzeug dann irgendwo in Sachsen wenn es soweit ist.


    Ich zahle 2100 EUR an und dann monatich 120 EUR (alles brutto). Die Bereitstellungskosten sind mit in der monatlichen Rate drin.


    LG

    Falko

    Renault Captur II TCE 140 Intens Black Pearl Schwarz + City Paket + Infotainment Premium Plus incl. BOSE. (7"- statt 10"-Tachodisplay).

    19 Zoll Alufelgen GMP Matisse Black Diamond 7,5x19 ET35 mit Falken Euro Allseason AS210 225/45R19 96V & Renault Nabenkappen.

    Bestellt: 20.04.2021, Auftragsbestätigung: 15.06.2021, EZ: 15.09.2021, Abgeholt: 20.09.2021. (48 Monate im Leasing)

  • Hallo Falko,


    Dank für dein Feedback. MeinAuto.de macht vom Online-Auftritt einen guten Eindruck. Abholung in Sachsen fände ich prima.

    Der Besuch bei einem Händler in Berlin war nicht so prickelnd. Großartige Nachlässe waren nicht auszuhandeln, bis auf das die mir für meinen Alten 5000€ angerechnet hätten. Immerhin stand noch ein gut ausgestatteter Edition One vor der Tür. Im Laden stand noch einer in einer Version unter dem Zen. Ich wußte nicht, daß es so einen gab. Schon die Frage ob es eine Mehrzonenklimaanlage im Captur in irgend einer Form gibt, wurde mit Schulterzucken abgetan. Mit einem "ist leider nicht möglich", hätte ich mich zufrieden gegeben. Der Konfigurator auf der Renaultseite ist nicht so schön geraten. So sind z. Bsp. die Unterschiede PHEV-Intens und dem normalen Intens nicht gleich offensichtlich erkennbar.

    Gruß, Cit.

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt

  • Hallo Cit,


    im Captur gibt es nur eine Einzonenklimaanlage bzw. Einzonenklimaautomatik, auch in der IP-Ausstattung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo, habe meinen Edition ONE über mein Auto gekauft. 1/3 billiger als bei meinem Händler. Nach 3 Monaten konnte der Wagen in Sachsen-Anhalt abgeholt werden. Nach Bezahlung und Freigabe durch den Händler wurde mir mein Fahrzeug nach NRW (500 KM) für 270 € angeliefert.

    Für den Transport empfehle ich die Plattform http://www.shiply.de

    Siehe Bilder der Anlieferung SAM_1697.JPG

    SAM_1694.JPG

    SAM_1695.JPG

    SAM_1696.JPG

    SAM_1697.JPG

    SAM_1694.JPG

    SAM_1695.JPG

    SAM_1696.JPG

    Renault Captur 2 Edition ONE, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, , Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, . Bestellt am 25.08.2020, gebaut 15.102020, Auslieferung 15.12.2020:) EasyLink-Version: 283C35202R seit 09.2021





    Einmal editiert, zuletzt von Rheinlaender () aus folgendem Grund: vERBESSERN

  • Moin,

    habe meinen über neuwagen24 gekauft, war auch alles super gelaufen. Aber eigentlich kannst da jeden nehmen, habe schon über sixt, meinauto und intercar gekauft. Ich glaube am günstigsten ist der captur zur Zeit über carneoo zu bekommen. Aber auf die unterschiedlichen Überführungskosten achten! Die sind oft sehr unterschiedlich obwohl die online Händler meist über den gleichen Autohändlern verkaufen/vermitteln.

    Grüße

    Christian

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Schade das ihr keinen passenden Händler in der Umgebung habt.

    Wir haben auch ca. 1/3 weniger als Liste bezahlt. Um den Preis noch etwas weiter zu drücken haben wir dann noch ein bischen Zuberhör bekommen, wie z.B. Kofferraummatte und Induktionsladeschale..

    Wir brauchten uns auch nicht um die Anmeldung und das Wunschkennzeichen kümmern, das hat der :) gleich für uns alles erledigt.


    Vielleicht haben wir somit nicht den besten Preis erhalten, es aber dafür etwas bequemer gehabt.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R