Denke nach.......Plug-in-Hybrid eine vernünftige Option ?

  • Batteriegarantie;

    160.000 km oder 8 Jahre, so steht es in der myRenault App

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1

  • NA, dann mal überlegen ob die Renault Plus Garantieverlangerung wirklich ein Muss ist... Hat jemand hier ein Service Plan von Renault aufgenommen?

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • 5 Jährige Flex Finanzierung mit 10k km pro jahr bei Renault gemacht, man kann ja momentan nicht sagen was in 5 Jahre ist😉 Ich versuch nur momentan herauszufinden wie lange der Akku bei Renault garantiert ist🤔

    Wenn Du mit Flex-Finanzierung die Drei-Wege-Finanzierung mit Übernahmegarantie meinst, so halte ich die Übernahmegarantie für Augenwischerei. Man könnte ja meinen, dass damit eine garantierte Übernahmegarantie zu dem in der Finanzierung ausgewiesenen Restwert gemeint ist. Dies ist aber leider nicht so. Gemeint ist eine Übernahme des Fahrzeugs zum dann üblichen Marktwert. Den bekomme ich aber immer beim Händler, zu mindest bei den größeren. Die gucken in die Schwackeliste und nennen Dir den Preis, abzüglich evtl. unüblicher Schäden. Das ist Tagesgeschäft.


    Uh_newyork

    Man kann es drehen wie man will, am Ende wird Dir niemand etwas schenken.

    Ich möchte damit sagen, dass die Leasinggeber garantiert alle Risiken in Ihren Raten kalkulieren, die mit dem jeweiligen Fahrzeug einhergehen.

    In Bezug auf den Akku heißt das im Detail:

    160 tkm in 8 Jahren, macht also 20 tkm pro Jahr, die ich ohne größeres Akku-Risiko fahren kann.

    Wenn man ein Fahrzeug tatsächlich mit einer jährlichen Laufleistung von 20 tkm leasen kann, so wird dafür garantiert eine Leasingrate jenseits der 300 € ausgerufen werden. Das habe ich in der Summe so ähnlich für meinen Cappi bezahlt.

    Leasing ist für alle interessant, die ein Fahrzeug nur eine kurze Zeit fahren wollen. Hier werden die Raten durch die Bafa-Prämie geschönt und da kann es tatsächlich sein, dass man so am Ende nichts drauf bezahlt.


    Sollte die Förderung von Hybriden kurzfristig wegfallen und die Technik bis dahin keinen riesen Sprung machen, werden die Gebrauchtwagenpreise für junge Gebrauchte aus meiner Sicht eher ansteigen.


    VG

    Markus

  • Hallo Markus,


    das Gebrachtwagenrisiko schalte ich mit Leasing aus. Der Restwert ist bei den von mir unterschrieben Verträgen garantiert. Nachgezahlt hatte ich noch nie.

    Nach Ablauf der Garantie geht das Fahrzeug retour und ein neues wird geleast.

    Ich habe diesbezüglich nur gute Erfahrungen seit 2011.


    Bankgeschäfte sind mein Beruf.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • So, ich mal wieder.


    Nun war ich heute mit meinem 5 Jahre alten Crossborder zu HU und Inspektion und habe mit dem Händler über die aktuellen Optionen eines „Nachfolgers“ gesprochen.


    Er hat vermutlich (morgen weiß er mehr) noch einen Hybrid, 160 Ausstattung Techno, den er vor Ablauf der 7.500,- Förderung noch geliefert bekommt.


    Gerne eure Meinung dazu. Für meinen gibts noch gut 10.000, der neue wird bei 38.000 liegen, also 20.000 Zuzahlung.


    Würdet ihr das machen ? In den nächsten 1-2 Jahren rechne ich mit keiner Verbesserung am Markt und auch mit keine Förderung mehr.


    Zweitens: Welches Ausstattungsmerkmal darf ich nicht vergessen, bzw was ist Schrott ?


    Alle Tipps willkommen, da ich mich ggf. diese Woche entscheiden muss.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Techno ist ne Super Ausstattung und Ja für den Preis unschlagbar :)

    Für mich als Vielfahrer unverzichtbar, Das Safetypaket mit Abstandsregeltempomat und Totwinkelwarner + Stauassistent und Spurhalter. Dazu Einparkhilfe vorne hinten + Rückfahrkamera. 360* Kamera ist super aber kein Must Have meiner Meinung.

    ein Glasdach hätte ich gerne gehabt, aber das gabs leider nicht (Aussteller) ;)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • octopussy

    Ok, danke. Morgen ist Termin und wohl Entscheidungstag.


    Wenn, dann wären für mich Ganzjahresreifen statt der ab Werk Sommerreifen ein Gesprächspunkt.


    Und ich schwanke bei den 500 € (oder 650 ?) Mehrpreis für das grosse Display.....

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich habe einen Plugin Etech und bin immer noch begeistert. Ich fahre zu 95% elektrisch, also alles außer Urlaub. Ich lade das Auto Zuhause auf.

    Es lohnt sich also unter zwei Bedingungen:

    - Private Lademöglichkeit

    - Nur ausnahmesweise mehr als 60 km Wegstrecke zwischen den Ladungen (Urlaub)


    Wenn nur eins der beiden Punkte nicht gegeben ist, Finger weg.


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Ich kann dir nicht zustimmen.

    Ich fahre meinen Plugin zu 95% mit Benzin und habe ihn seit Februar 20tkm bewegt.

    Der Wagen hat nen Durchschnittsverbrauch von unter 5,5l über den gesamten Zeitraum und ist somit der valide Ersatz für einen Dieselvielfahrerwagen und solange Renault den Vollhybrid nicht für Deutschland rausbringt ist einfach der Plugin die Wahl für Vielfahrer wenn es ein Captur sein soll.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--