Edition One

  • Ich habe im November einen Edition One bestellt und auch die Auftragsbestätigung bekommen.

    Jetzt lese ich in einer Captur Facebook Gruppe, dass dort jemand von seinem Händler sie Informationen bekommen hat, dass edition One nicht mehr lieferbar ist, und er sich eine Alternative überlegen soll.

    Hat hier einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich habe von meinem Händler noch nichts gehört.

    Mein e-Tech sollte im März geliefert werden.

    Captur Edition One 160 E-Tech

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ganzjahresreifen

    Lederpolsterung, Vorbereitung für Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar

    Glas-Schiebedach, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket, Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h), Toter-Winkel-Warner, Easy-Parking-Paket

    Stau-Assistent (0-160 km/h), Lenkrad beheizbar

    Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze

    Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend

  • Ich habe meinen am 16.11.2020 bestellt und vor ein paar Tagen auch bekommen. Da gab es kein Problem.

    Renault Captur Edition One, E-Tech 160, Taklamakan Orange:love: und Black-Pearl-Schwarz; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Karamell; Safty Paket, Easy-Parking Paket, Innenlook Signatur Orange, Vorbereitung Anhängerkupplung, Smartphoneladefläche, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitswarner, Stau Assistent, Lendenwirbelstütze, Rahmenloser Innenspiegel, Lenkrad beheizbar, Querverkehrswarner, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Bestellt 15.11.2020 - 10.02.2021

  • Bei mir auch ohne Probleme - Juli bestellt, da musste ich etwas warten, da der adaptive Tempomat für den E-Tech noch nicht zugelassen war.


    Dann aber im November gebaut und stand dann pünktlich unterm Weihnachtsbaum mit kleinem Steuergeschenk ?.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Meinen habe ich im januar 2020 bestellt und letzte Woche bekommen .

    Wollte nur mit Stauassistenten. Der wurde im November 2020 erst freigegeben.

    Habe noch den alten Preis bekommen !!

    Produktion war am 15.01.2020 . Kann der Händler nachsehen wo er steckt!

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Und wo war das Auto dann von Jan20 bis Nov 20?

    Edition One TCe155 EDC, EZ: 10/2020, BJ: vermutlich 06/20 , Iron-Blue/Black-Pearl ; 9,3 Zoll+10Zoll Display+Bose, E-Shifter, alle Assistenten, Version Easy-LINK: 283C34331R; Karten:

  • Hallo,


    das kann ich nur bestätigen.

    Ich habe Ende Jänner 2021 meinen Renault Captur Edition-One E-tech beim Händler bestellt und sollte in Anfang August geliefert bekommen. Zwei Tage nach Bestellung hies es dann vom Händler, sie können die Edition-One bei Renault Österreich leider nicht mehr bestellen, da Renault für den Bereich DACH (Deutschland,Österreich,Schweiz) die Modell-Varianten überarbeitet. Statt der Edition-ONE kann dann nur noch die RS-Line bestellt werden. Die war mir aber bei gleicher Ausstattung im Vergleich zu meiner Edition-ONE Bestellung zu teuer.

    Glücklicherweise hatte der Händler noch ein Edition-ONE Modell mit nahezu gleicher Ausstattung im Lager, allerdings mit anderer Farbe. Ich hab mich dafür entschieden und konnte das Fahrzeug zwei Wochen später in Empfang nehmen. Seit dem bin ich zufriedener Captur2-E-tech Fahrer und bin happy damit.

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)