Ladekontrolle über die My Renault App

  • Hi. Mir fehlt in der App der Schieberegler Temperatur bei der Klimatisierung wie im Autodisplay.


    Hat jemand einen Tip?

    Ja!
    Bei meiner App-Version fehlt er ebenfalls. Ich gehe davon aus, dass er nur im Auto auf "Wohlfühl-Temperatur" eingestellt wird. Und darauf greift die App dann zurück ...

  • Hallo Miteinander,


    habe einen Update von Renault Österreich (RÖ) bezugnehmen auf den Inhalt meiner Postings #32, #34 und #36 per Telefon bekommen. RÖ hat mir mitgeteilt, dass das französische Mutterhaus zu den Punkten betreff Ausstattung bzw. Merkmale auf dem Webauftritt Änderungen durchgeführt haben, das aber im Konzern anscheinend nicht so wirklich gut kommuniziert haben und daher die einzlnen Länder-Niederlassungen jetzt damit ihre Probleme haben (daher auch das Verhalten bei mir).....

    Sie bitten um Geduld, bis das behoben ist. Ob das übrigens bei anderen Kunden in Österreich auch auftritt, habe ich natürlich keine Ahnung.

    Ich kann übrigens auch auch auf der Webseite von MyRenault Login nach dem einloggen meine Fahrzeuginformationen (unter Mein Fahrzeug\Meine Ausstattung\Liste der Fahrzeugausstattung) nicht abrufen. Wenn ich es anklicke, bekomme ich nur eine leere Seite mit "Fahrzeug-Ausstattung/Erkunden ihre Fahrzeug-Ausstattung...."


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe die Renault-App in der Version 4.15.0 (seit dem 23.04.2021) und hier habe ich eine Frage: was bedeut Entkoppelt auf dem Menü-Bild (ist dann beim Laden gekoppelt?)

    Vielen Dank und Grüße

    Klaus

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Lackierung DeZir-Rot Lenkrad beheizbar

    QuerverkehrswarnerStau-Assistent (0-160 km/h)

    Verkehrszeichenerkennung mit GeschwindigkeitswarnerAdaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h)

    Toter-Winkel-Warner

    Easy-Parking-Paket

    private Wallbox in der Garage

    Softwareversion:283C39022R

    geliefert Ende April 2021

  • Hallo Klaus,


    beim iPhone heißt das „Meinen Renault trennen“, damit ist gemeint, die Verbindung Fahrzeug zu Handy-App wird getrennt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich habe auch die Nachricht "entkoppelt", wenn kein Ladevorgang läuft und ich habe auch Android 4.15.0.

    Mein Mann hat Apple und die aktuelle Version heißt 4.68.4. Bei ihm steht auch "entkoppelt", wenn nicht geladen wird.

    Intens E-TECH Plugin 160, Stahl-grau, Dach Highland-grau, Stoff intens schwarz-hellgrau, Safetypaket, beheizbare Vordersitze, beheizbares Lenkrad, Easylink 9,3 Zoll, Touchscreen mit Navigation, Ganzjahresreifen

  • gekoppelt bedeutet, das Wägelchen hängt am Ladekabel..

    Leider aktualisiert die Android-App den aktuellen KM-Stand erst sehr spät. Bei mir dauert es nach der Kopplung immer noch ca. 20 Min, bis in der App der aktuelle Stand gezeig wird

    Captur 2, Automatik, E-Tech 117 KW (160 PS), Iron-Blau mit schwarzem Dach, Ausstattung Intens mit Sitzheizung, ...

    seit 19. Februar 2021 lacht er aus meinem Carport und hat seit Ende März Software-Version 283C39022R.