Schmutzfänger

  • Hier mal meine Erfahrungen mit den Schmutzfängern.

    Ich habe die Original Schmutzfänger vorne und hinten drauf.

    Die vorderen halten auf jeden Fall viel Schmutz von den Schwellern und Türen ab.

    Die hinteren halten den Heckbereich nur bedingt sauber, Schmutz jedenfalls wird nicht so sehr hochgeschleudert. Aber gerade bei Regen oder nasser Straße gelangt durch Verwirbelungen etliches an Gischt auf die Heckklappe und ich muss den Heckwischer fast genau so oft betätigen wie ohne Schmutzfänger. Die Kamera wische ich eh vor jedem Start sauber, sie verschmutzt aber nicht so sehr als ohne.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo zusammen, hat etwas gedauert 🙈

    Leider passen die Schmutzfänger die ich bestellt hatte nicht. Mein Freund sagt das die Befestigungen falsch sind und noch anderes 😢… schade, jetzt muss ich wohl doch die Originale verbauen lassen 🤷🏻‍♀️

  • Die von Ali-Express passen mit den original Befestigungsschrauben. 4 Stück incl. Versand und Steuer 18,-€.

    Montagezeit ca. 15 Minuten.


    Gruß


    Frank

    Capture 160 EDC R.S. Line, Stahlgrau / Highlandgrau, Winterpaket, Driving Assist-Paket.