START-STOP-AUTOMATIK gibt sich seltsam

  • Dann hatte die Batterie höchstwahrscheinlich nicht den erforderlichen Ladezustand. ... viel, mit eingelegtem Gang, rollen lassen. Die Rekuperation läd die Batterie schneller als die Lichtmaschine, dann klappts auch wieder - fehlerfreie Bauteile vorausgesetzt.

  • ?( aber ich bin doch heute 160 km gefahren. Müsste doch die Batterie voll sein. :saint:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hatte ich auch schon nach 2 Tagen Wochenende und Kurzstrecke funzte die S&S auch nicht mehr , plötzlich nach 20 km fahrt ging sie.
    Lag wohl an der Batteriespannung :applaus:

    Captur dci 90 EDC Luxe eco2 , EZ 13.07.2016

  • Unsere S&S ist ne Wochenend Liebhaberin,
    unter der Woche meist nur Kurzstrecke, da ist die nicht wirklich bemerkbar, am WE bei Ausflügen funktioniert sie dann.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • aber ich bin doch heute 160 km gefahren. Müsste doch die Batterie voll sein.

    Tja ... wenn ich an mein Bauchgefühl glaube, und hier sind viele technisch Versiertere im Forum, dann reicht die Lichtmaschine zur Ladungserhaltung mit minimaler Tendenz zum Laden. Die Rekuperation lädt sie dann vollständig. Ich wiederhole, bevor hier auf mich eingedroschen wird: Bauchgefühl


    ein wenig Begründung ...
    ... wenn ich meine normalen Strecken fahre, aber nicht so sehr auf "ausrollen lassen" achte, springt die S&S seltener an, als
    ... wenn ich bewusster und viel rollen lasse


    Bsp.:
    Abends ... S&S springt 2mal an, die Scheinwerfer saugen schön an der Batterie, danach kein S&S mehr - Batterieladung zu niedrig
    Abends (Folgetag) ... alles wie gehabt, jedoch immer wieder, oder länger rollen lassen, S&S springt immer an - Batterieladung reicht aus
    Umweltbedingungen und Verbraucher vergleichbar.