START-STOP-AUTOMATIK gibt sich seltsam

  • Dann dürfte es bei mir ja so gut wie nie funktionieren, weil ich meist alleine fahre. ^^

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • also wenn ich nur Kurzstrecken fahre geht die S&S auch nicht, aber funktioniert wenn ich dann wieder ein wenig weitere Strecken um die 50 km zurückgelegt habe,
    funktioniert auch ohne angelegten Beifahrergurt

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Ein wesentlicher Faktor ist bei der S&S die Batterie-Ladung. Die Batterie wird, mein Gefühl, aber nur vernünftig geladen, wenn der Wagen die Rekuperation nutzt - also im Gang viel rollen lassen: spart Kraftstoff und läd die Batterie.


    ... und ja, sie funktioniert auch tadellos ohne angelegten Beifahrer-Sicherheitsgurt.

  • Wenn ich die Probleme hier mitlese bin ich froh das mein Cappi die S&S nicht hat. ;)

    Mir geht es da ganz genau wie dir Jürgen! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()