Wie schnell ist Euer TCe 90 wirklich?

  • muttisbester


    Hallo,


    ich wolle mit meiner Aussage "Nie und nimmer" auf keinen Fall damit andeuten, das ich deinen Angaben nicht geglaubt hatte. Das nur vorsorglich, das da kein falscher Eindruck entsteht.


    Mit "Nie und nimmer" hatte ich gemeint, das ich meinen da wohl nie hin bekommen werde. ;) Sehe derzeit da halt keinen Weg, wie ich den auf 7,1 Liter bringen sollte. :whistling:


    Gruß Kurt

  • Ja man kann damit ja auch Leben. ;)


    Bin zwar etwas enttäuscht, da ich im Vorfeld so mit 7- 7,5 Litern gerechnet hatte, aber was solls, dafür zieht er ja kräftig. :D


    Mein alter Scenic 1,6 16 V, 110 PS war ca. 250 Kg schwerer, äußerst lahm und den brachte ich nie unter 9,5 Liter.


    Aber Renault sollte hier schon noch was machen, dann so um die 8,5 Liter für so ein kleines Wägelchen ist schon meiner Meinung nach relativ viel.


    Denn man darf ja nicht vergessen, es wird irgendwann auch wieder Sommer, dann kommt noch die Klima dazu, die frisst ja auch noch ca. 0,5 Liter. :whistling:


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • gestern getankt - ECO mode rein und 50 Kilometer gefahren - ich war mehr verkehrshindernis als teilnehmer und bin auf 5,9 Liter mit dem 120Tce gekommen...

  • Ja aber fahren soll ja auch ein wenig Spaß machen, dafür habe ich mir ja den Captur gekauft. :D


    Ich bin ja auch erst stutzig geworden, als ich letzte Woche mehrere Tage als Leihwagen einen Ford Mondeo Turing mit 160 PS, Benziner gefahren habe. Ein Schiff, länger als mein Passat wiegt ca. 1600 Kg, also runde 375 Kg mehr als unser Captur.


    Der hatte 18000 Km darauf, und im Durchschnitt nur 8,4 Liter. Und da es ein Leihwagen war, da wird der sicherlich nicht Sprit sparend gefahren. ;)


    Und das als Vergleich zu meinem "kleinen" Captur, auch mit den annähernd gleichen Spritverbauch ist schon nicht so prickelnd. :whistling:


    Gruß Kurt

  • Ja aber fahren soll ja auch ein wenig Spaß machen, dafür habe ich mir ja den Captur gekauft.


    keine angst, der kleine wird nicht geschont - ich war nur mal neugierig - nächstes wochenende nach Dubrovnik, da werden einige viel vollgaskilometer dabei sein ;)


  • Aber Renault sollte hier schon noch was machen, dann so um die 8,5 Liter für so ein kleines Wägelchen ist schon meiner Meinung nach relativ viel.




    Sag mal Kurt, kann das sein das es sich hierbei um Deine Beifahrerin handelt. :rolleyes:


    https://www.youtube.com/watch?v=FSmj9l0Wr6s
    Kann Deinen Verbrauch durchaus nachvollziehen, aber ehrlich, da fährt man aber dann wirklich auch schon recht ordentlich. :D




    LG, Kurt

  • Hallo Kurt,


    na ganz so schlimm ist es nun dann doch nicht. :D


    Wobei ja gar nicht ich der Hauptfahrer bin, ich darf ja nur am Wochenende. Unter der Woche fährt meine Frau. Und die fährt schon etwas gemächlicher. :)


    Obwohl ich bemerkt habe, seit wir den Captur haben, fährt sie auch wesentlich rasanter. :D Da ist man aber auch schnell mal über dem was eigentlich vorgeschrieben ist.


    Gruß Kurt

  • Da ist man aber auch schnell mal über dem was eigentlich vorgeschrieben ist.


    Gruß Kurt

    Mich trifft´s noch eine Spur härter, hab statt dem ECO - Knopf einen RS - Knopf!! und der bringt noch mal etwas mehr "Zunder" :D Vom eigentlichen Fahrstil her wäre ich aber sicher auch eher der ECO Typ. Mein kleiner ist aber nicht nur weiß sondern hat auch nach nun fast 6 Monaten noch eine weiße Weiße Weste, bin halt ein ganz braver mit und vielleicht auch wegen einer strengen Beifahrerin :P

  • Einen RS Knopf???


    Bedeutet der, braucht dann "Richtig Sprit" :D :D


    Na dann kämme ich ja mit meinen 8,4 Litern gar nicht mehr hin.


    Gruß Kurt