Videos / Fotos über Easy Link anzeigen ?

  • Seit wenigen Tagen konnte ich meinen Captur 2 Intens bei Renault abholen und studiere die umfangreichen Bedienungshandbücher... ;)
    Nach erst wenigen Tagen bin ich sehr Happy mit meinem Captur. Wegen Corona hatte es alles länger gedauert.


    Im Easy Link Menü stehen auch zwei Menüpunkte: VIDEO und FOTO. Klicke ich darauf, passiert nichts... :(
    Was ich gelesen habe, das alles auf einen USB Stick mit mit 8 GB Speicher muss.
    Aber was dort nicht steht, in welchem Datei-Format müssen diese FOTOS bzw. VIDEOS sein?


    Danke für Eure Hilfe.

    CAPTUR 2 INTENS, TCe 155 EDC, EZ: 7/2020 mit Renault Full Service Vertrag (sorgenloses Captur fahren...)
    Automatik, Highland Grau mit Black Pearl schwarz, Hintere Scheiben stark getönt, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, freischwebene Mittelkonsole, Sitzheizung, Safety-Paket, City-Komfort-Paket, Easy Link mit Navigation und DAB Radio, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Trittbetter, Haifischantenne, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahamas glanzgedreht mit Grau (Winter) und 18" Pasadena im Sommer.

    Einmal editiert, zuletzt von daniela_CapturII ()

  • Besser als die Bedienungsanleitung ist der E-Guide. Der Download lohnt sich.


    https://de.e-guide.renault.com/deu/easy-link


    Da ist vieles auch per Videoclip zu sehen.


    Gibt es auch für das Fahrzeug


    https://de.e-guide.renault.com/deu/Captur-2

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Besser als die Bedienungsanleitung ist der E-Guide. Der Download lohnt sich.


    Danke für die Info. Aber dort finde ich genauso wenig wie im Multimedia Handbuch die Info, welches Dateiformat die Fotos bzw. Videos haben müssen, damit diese Easy Link anzeigt ? Dort steht nur, das man mind. einen 8 GB USB Stick verwenden muss.
    Videos gibt es doch in div. Dateiformaten..., mp4, avi, wmv, usw....


    Kannst Du mir da helfen?


    Du hast bei Dir die Easy Link Softwareversion angegeben. Kann man online irgendwo sehen, welches die aktuelle Version ist und welche Veränderungen es gegenüber der Vorgängerversion gab / gibt ?

    CAPTUR 2 INTENS, TCe 155 EDC, EZ: 7/2020 mit Renault Full Service Vertrag (sorgenloses Captur fahren...)
    Automatik, Highland Grau mit Black Pearl schwarz, Hintere Scheiben stark getönt, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, freischwebene Mittelkonsole, Sitzheizung, Safety-Paket, City-Komfort-Paket, Easy Link mit Navigation und DAB Radio, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Trittbetter, Haifischantenne, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahamas glanzgedreht mit Grau (Winter) und 18" Pasadena im Sommer.

  • Danke für die Info. Aber dort finde ich genauso wenig wie im Multimedia Handbuch die Info, welches Dateiformat die Fotos bzw. Videos haben müssen, damit diese Easy Link anzeigt ? Dort steht nur, das man mind. einen 8 GB USB Stick verwenden muss.
    Videos gibt es doch in div. Dateiformaten..., mp4, avi, wmv, usw....


    Kannst Du mir da helfen?


    Du hast bei Dir die Easy Link Softwareversion angegeben. Kann man online irgendwo sehen, welches die aktuelle Version ist und welche Veränderungen es gegenüber der Vorgängerversion gab / gibt ?

    Sorry, was Multimedia und Dateiformate betrifft muss ich leider passen. Mein Multimediagenuss im Fahrzeug reicht nur bis Radio Bob :D .
    Ich denke dass hier im Forum genügend Leute sind die dir diesbezüglich Auskunft geben können.
    Normalerweise ist die im Easy Link angezeigte Version die Aktuellste. Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion kann man zum Teil in manchen Funktionen sehen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Moin,


    bei Video sollten avi sicher, mp4 wahrscheinlich laufen.
    Bilder sind immer jpg oder gif. Sollten beide funktionieren.