Haltegriffe

  • Also hat dein Captur keine Haltegriffe?

    So ist: keine Angstgriffe an Bord, sodass ich noch vorsichtiger fahren werde.

  • Hab gerade mein Initiale Paris abgeholt, und auch keine Halte Griffe obwohl die Buchtung hinten dafür vorhanden sind... Sieht voll scheisse aus ohne😕 Also das kein Bose drinne ist kann ich verstehen.. Da gibt's ja liefer Probleme.. Aber die Griffe? Finde ich mist da ich die benutze um gebugeltes aufzuhängen......

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Hallo, ich habe in meinem captur Plug in Hybrid rive gauche auch keine Haltegriffe, vermisse diese auch 😔… die Sparmaßnahmen werden überall immer krasser 🤷🏻‍♀️

  • Hi Rob2485,

    du hast vollkommen recht: es gibt Dinge, die in ein vernünftiges Auto eingebaut werden sollten. Es reicht ja, wenn die "unvernünftigen" Ausstattungen ( von denen es viele gibt ) etwas weniger Platz kriegen.

    Ich möchte auf einen Griff nicht verzichten.

    Ein weiterer Wunsch wäre, den Beifahrersitz elektrisch einstellbar zu machen. Es werden viele Autos gebaut, bei denen der Fahrersitz rechts ist. Die Engländer sagen RHD. Warum nicht als Extra anbieten ?

    Ich wäre gerne bereit ein paar Mäuse springen zu lassen.

    Es reicht auch für mich, den Sitz nach vorne und hinten verschiebbar zu machen, damit das Aussteigen erleichtert ist.

    Das wird aber noch Jahrzehnte daueren, bis sich da was bewegt.

    Viele Grüße

    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Hallo neupro,


    meiner hat die Hsltegriffe hinten, die hätte ich auch gerne vorne gehabt. Mein Espace hat sogar einen am Fahrersitz. Ich finde das bequem.


    Gerade für jemanden, der sich beim Ein- und Aussteigen schwer tut, sind Haltegriffe unverzichtbar.

    Bei der Bestellung ist es mir gar nicht aufgefallen, dass der Haltegriff am Beifahrersitz fehlt.


    Ändern wird sich erst dann etwas, wenn so ein Fahrzeug ohne Haltegriffe nicht mehr bestellt wird. Scheinbar muss man heute auf profane Dinge, die heute selbverständlich sind, hinterfragen.


    Wahrscheinlich macht es auch Sinn. im Kaufvertrag nicht nur die Ausstattungslinie zu vermerken, sondern jedes Ausstattungsdetail anführen zu lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ist schon traurig wenn einer dann noch angeben muss das man gerne hinten Griffe hätte.... Speziell wenn man eine Gehobene Ausstattung wählt :-/.

    Frag mich ob einer in zukunft wählen muss ob einer ein Lenkrad gerne dabei hätte ....

    Happy drüber bin ich nicht. Hoffe das Renault DE da was machen kann oder mir mit all wetter reifen entgegen kommen kann... Ich hätte ansich nach ein extra Lade Kabel fragen sollen... Misst.. da hab ich nicht aufgepasst :-/

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022