Kein Serviceheft mehr?

  • Im Zeitalter wo ich ein Auto 20 Jahre lang leasen kann...und dann am Ende mit Wartungsvertrag (!) immer noch weniger gezahlt habe als wenn ich ihn Bar gekauft hätte, ist das zwar nicht sehr schlau... aber daran ist halt auch nichts auszusetzen. Da hat jeder seine Präferenz. Du wirst mit Sicherheit auch noch jemanden finden, der Dir die gewünschten Informationen irgendwie auf Papier bestätigt - und wahrscheinlich auch beim verkauf noch jemanden der das so annimmt. Aber die sicherheit der Informationen auf dem Renault server und die damit verbundene einfachheit ist doch nicht von der Hand zu weisen....und auch da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Autohersteller das erstmal ordentlich verkacken werden...aber der Weg ist in dem Fall das Ziel.
    Die Zeit von Wachsiegel oder Stempel ... haben wir doch alle überstanden.

    5 Mal editiert, zuletzt von Charger ()