Klimaautomatik regelt nicht weit genug herunter

  • Verstehe. Vielen Dank. Ich glaube der PHEV hat diesen Multi-Sense Modus gar nicht. Deshalb habe ich wohl noch nichts davon gehört.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Verstehe. Vielen Dank. Ich glaube der PHEV hat diesen Multi-Sense Modus gar nicht. Deshalb habe ich wohl noch nichts davon gehört.

    Doch auch der PHEV hat MultiSense. Das ist die Taste die ausschaut wie so eine kleine Blume. Nur ist der Eko Modus hier der Pure. Der sollte aber die Klima nicht drosseln.

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Der PHEV hat den Eco Modus nicht. Den gibts nur für den Vollhybrid und die Verbrenner. Im Pure Mode wird die Klima auch nicht heruntergeregelt, da der Klimakomptessor ja generell über einen eigenen Elektromotor geregelt wird, ist sie eh Situationsabhängig geregelt.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Uiuiui....die Sache hat nun heute eine ganz neue Wendung bekommen.
    Wie ich ja bereits einige Seiten zuvor geschrieben hab, war ich in einer anderen Werkstatt und bemängelte dort die schwache Kühlleistung.
    War ne dumme Idee, hat sich aber so zufällig ergeben und passiert mir auch niemals wieder.

    Im letzten Sommer hatte ich ja einen neuen Kompressor bekommen und dann weiß ich nicht mehr ob es ok war, oder es keine so heißen Tage mehr gab, oder wie auch immer. Ich fahre halt auch nicht viel.
    Diese Werkstatt erzählte mir ja alles geprüft zu haben und es gäbe keinen Fehler, alles wäre ok. Und weil ja kein Garantiefall, durfte ich dafür knappe 80,- EUR bezahlen.

    Ich sage euch, es gibt ja solche Ratten, Ganoven und Betrüger, auch welche die ein Renault Logo an ihrer Schrauberbude haben.

    Soooohohoo. Heute war ich in meiner Stammwerkstatt.
    Und was soll ich sagen...?
    Bissle Spannung aufbauen.....


    Bitte noch einen kleinen Moment Geduld.......

    ES FEHLTEN 160g KÜHLMITTEL

    Mein Auto ist 1 Jahr und 3 Monate alt und hat 4700km gefahren.
    Vielleicht ist auch etwas undicht - egal, dem bleiben wir auf der Spur.

    Aber wie kann eine andere Renault Werkstatt so dreist und verlogen sein, mir eine Überprüfung anzubieten, mich mit 80 EUR abzuzocken und hat das Auto wahrscheinlich nicht einmal berührt.
    Solch verlogene Drecksäcke, man will das kaum glauben.
    Ich bin ja wirklich sprachlos und am liebsten würde ich Strafanzeige wegen Betrug stellen.


    Jedenfalls ist die Anlage nun neu gefüllt und was soll ich sagen, kühlt wie die Hölle. Alles wunderbar, ich bin wieder total glücklich mit meinem Auto ;)
    Ich glaub der Udo hat immer wieder gesagt es könne am Kühlmittel liegen - er hatte völlig Recht.
    Meinen ganz großen Dank an alle die hier mit Rat und Tat dabei waren und mich unterstützt haben.



  • Hallo Balu,


    eine Druckmessung reicht nicht aus, um fehlendes Klimagas zu diagnostizieren.


    Und bei jeder Anlage gibt es Diffusion und das ist nicht außergewöhnlich.


    Bevor eine Klimaanlage aufgefüllt wird, muss die Anlage zwingend auf Undichtheiten geprüft werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022