Allgemeine update über usb stick

  • hallo zusammen ,
    Nachdem das letzte zwangsupdate die sd-karte geschossen hat. Wie auch immer das passieren konnte...... habe ich jetzt ne neu sd-karte über Garantie bekommen. Jetzt habe ich das alte Problem das die sd-karte mit 8Gb zu klein ist für Updates. Mein Händler meinte ich sollte ein USB-stick benutzen. Wie funktioniert das mit dem USB-stick? R-link erkennt den stick nicht .datei .android_secure ist auf dem stick vorhanden. Kann mir einer erklären wie das ganze funktionieren soll?
    Lg
    Muckepuck

  • Es wäre erst einmal hilfreich zu wissen welches System du hast. Media Nav Evolution oder ein anderes.
    Normalerweise reichen die original Karten für neue Updates aus, wenn man die vorherige Version abwählt.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Ähm, wenn mich nicht alles täuscht müsste es der r-link Version 1 sein. Media nav wahr glaube ich im Vorgänger Modell vom Captur . Was meinst du mit abwählen? Bei my renault , eigene Produkte, alles abwählen(sprich alle Häkchen entfernen) und dann funktionieren die Updates?
    R-link Version 2 habe ich im Scenic , USB-stick rein ins Auto, raus holen, ab in den PC , Update ziehen , zurück ins Auto, klappt einwandfrei.
    Lg
    Muckepuck

  • Wichtig:
    Der Stick muss LEER sein!
    Entwedereinen "jungfräulichen" Stick verwenden oder einen vorhandenen formatieren (32bit)...


    LMKS

    Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.