Gebrauchter captur, angemessener preis?

  • Hallo erst Mal - und auch ich finde, dass das viel zu wuchrig ist, da man da aus dem Web schon günstigere Angebote gesehen hat.


    Im übrigen stehen bei etlichen Händlern schon neue Captur's herum, die man gleich kaufen kann.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • wie ist denn eure einschätzung: wenn ein captur einen neupreis von -sagen wir mal eine glatte summe- 20000 € hat, wieviel müßte ein händler denn wohl runter gehen wenn der 5 mon. zugelassen ist und 4000 km gefahren ist


    Hi , ich sage jetzt mal übertrieben " gar nichts " , denn keiner wird "gezwungen" einen bestimmten Preisnachlass zu gewähren. ( nicht gleich auf mich einschlagen :lol: ) .
    Jaja in der Praxis sieht es anders aus , aber auch da kann das ja jeder Händler für sich entscheiden und Du mußt ja nicht da kaufen. :whistling:


    Meine Frau und ich haben uns "grob"an diese Regel orientiert : Preis Vorführer/Tageszulassung deutscher Händler = Eu-Wagen Neupreis , und das hat gepasst :!:


    Ansonsten , um mal einen Vergleich zu bekommen , gehe mal auf die Homepage meines Händlers ( Adresse im Showroom hinterlegt) , der hat meistens vom jeweiligen Modell einen Neuwagen und einen Vorführer im Angebot.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside