Haarriss im Ölkühler!

  • Hallo zusammen,


    habe aktuell folgendes Problem:


    Im Ausgleichbehälter des Kühlmittels war Öl, statt Wasser drin!


    Diagnose der Werkstatt:
    Im Ölkühler ist ein Haarriss. Sehr teure uns aufwendige Reparatur.


    Wer har bereits davon gehört, oder hatte ein ähnliches Problem?


    Zur Info:
    Baujahr: 3/2014
    KM: 40000
    5 Jahre Neuwagengarantie


    Was sollte ich beachten?

  • Wenn du noch Garantie hast muss du garnichts beachten . Und aufwendig ist das schon garnicht ! Auf dem Ölkühler sitzt der Ölfilter und der wird ja bekanntlich öfter mal gewechselt ,also halbwegs gut zugänglich . Von so einem problem hab ich noch nichts gehört ...aber nichts ist unmöglich .

  • Hallo Blacky,
    vielen Dank für deine Antwort :)


    Zur Info gib ich den aktuellen Sachstand bekannt:
    Der Captur wurde am 24.4.2018 in "meine" Renault Werkstatt geschleppt.


    Eine Fertigstellung des Fahrzeuges ist bisher nicht erfolgt. Derzeit liegt es wohl daran, dass ein Kühlschlauch noch nicht geliefert wurde :(


    Der Wagen soll frühestens am kommenden Montag oder Dienstag (15.5.2018) fertig werden. Also fast 3 Wochen nach der "Einlieferung"!!!


    Bin mehr als entsetzt über diesen Vorgang, insbesondere auch deshalb, weil per Mobilitätsgarantie lediglich ein Anspruch auf einen Leihwagen von 3 Werktagen besteht.


    Selbst wenn deine Prognose zutreffend ist, dass die Reparatur nicht aufwändig ist, so hilft es mir nicht wirklich weiter....


    Bin jedenfalls RESTLOS bedient!!! :sos: