Störung Batterieaufladung Problem

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Kann es sein das da steht Batterie fast leer. ?( Dann ist es die Batterie von der Schlüssel-Karte. :thumbup:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Verspätetes Hallo,
    Ich hatte bei meinem Meggi 3 Grandtour
    auch ständig das Problem.Meistens so bei etwas kühleren Außentemperaturen so unter 16°C.
    Nach einer längeren Fahrt verschand es.
    Niemand konnte es finden.
    Ich musste damit leben.
    Jetzt habe ich das linke Radlager inkl.ABS Ring gewechselt und den ABS Sensor,der so festgegammelt war,dass ich ihn rausbohren musste...PVC easy ...ich glauche 10er Bohrer.


    !!!!!!!.....seit dieser Zeit ist es VERSCHWUNDEN!!!!


    D.h.also vermutlich Masseproblem .
    In meinem Fall die Masse vom ABS Sensor zum Achsschenkel,oder evt.ein leicht defekter ABS Ring( Das ist ein zarter Ring stirnseitig am Radlager) .
    Durch diese minimalen Kontaktprobleme bzw. Fehlsignale spinnt das Steuergerät und lässt piepsen.
    ....mein Theorie.
    Also es könnte das gleiche bei dir sein,oder Massekontaktprobleme von Sensoren,die dass Steuergerät "verwirren".

  • Hallo,


    wir hatten ebenfalls einen Megane 3 Grandtour, bei welchem diese Meldung immer wieder mal auftrat.


    Hier war es damals ein Defekt an der Lichtmaschine, welche mit 1.400 € zu Buche schlug, von denen wir die Hälfte über Renault wieder zurückbekommen haben.


    Nach Auskunft unseres Händlers trat der Fehler bei den Megane-Modellen wohl öfter auf.


    Servus


    Ludwig