Keycard Handsfree

  • Hallo,



    Es funktioniert auch alles ohne die Karte in das Lesegerät zu stecken, vorausgesetzt die Batterie in der Keycard hat genug Spannung. Aber spätestens wenn die Batterie leer ist und man keine Ersatzbatterie zur Hand hat bleibt einem nichts anderes übrig wie die Keycard in das Lesegerät zu stecken.

    Mal angenommen die Batterie der Keycard ist plötzlich leer und ich komme zum Capture.
    Dann könnte ich zwar wegfahren wenn ich die Karte ins Lesegerät stecke, aber wie gehen denn vorher die Türen auf? Oder muss ich dann lostraben und eine neue Batterie besorgen?
    Ich hoffe die Frage ist nicht dämlich, habe ja das Handbuch noch nicht um mich schlau zu lesen.


    Micha

  • Nein du Fragst nicht dämlich. Dafür ist ein Forum da.
    In der Keycard Befindet sich ein Notschlüssel mit dem Kannst du die Tür aufschließen und danach wieder in die Keycard einstecken. Dann die Keycard in den Schacht stecken und Motor Starten.


    Hier Findest du das Handbuch http://www.e-guide.renault.com…/accueil.php#.VQnTGU05DDc


    Klicke den Link an und dann oben auf Bedienungsanleitung herunterladen.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Da ist ein kleiner grauer Knopf zum drücken und dann kann der Schlüssel rausgezogen werden. Du kannst die Bedienungsanleitung auch von Renault.de runterladen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • die Batterie ist auch nicht "plötzlich" leer.
    Bei meinem aktuellen Megane kam nach ca. 3 Jahren im Display die Mitteilung das die Batterie in der Karte schwach wird, im Elektromarkt eine neue gekauft, eingesetzt und schon war wieder alles gut.

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020