Motorleistung / Verbrauch

  • Wieviele KM hast du auf dem Tacho?
    Also wir haben festgestellt das die ersten 3000 KM der Verbrauch höher war, danach ist der Verbrauch gesunken, das bei 118 PS Benziner Modell.
    Liegt aber auch am Fahrverhalten, wie einige schon beschrieben haben.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • ich habe auf Grund eurer Tipps den ECO Modus getestet, das Schaltverhalten ist genau so wie ich es möchte, er schaltet jetzt schon ab ca. 46 Km/h in den 5. , vorher ab 56 Km/h.
    Was nicht gefällt, ist die Tatsache das der ECO Modus auch anderweitig greift, wir fänden es besser wenn man das schaltverhalten getrennt von Klimaanlage usw. beeinflussen könnte.
    Bei den aktuellen Temperaturen ist das kein Problem, aber bei der Probefahrt hatten wir schon bemerkt, das die Leistung der Klimaanlage auf ECO nicht für unsere Bedürfnisse ausreicht.


    Wer sich das ausgedacht hat, gehört mal ordentlich mit der Nase in den Bullshit gedrückt den er verzapft hat. :wue:

  • Ich habe meinen TCe Facelift erst seit 5 Wochen.Hatte knapp 10 l auf der Uhr und liegt jetzt nach 1200 km bei ca 7,6l
    70 % Autobahn oder Landstraße.Mal schauen was da noch passiert.Bin kein Raser und schalte
    meistens bei ca. 2000 Umdrehungen hoch.
    Interessiere mich für das DTE Gaspedaltuning und wenn es für meinen was gibt wird er auch wider ein OBD
    Chiptuning bekommen und dann auf ca . 140 PS und 230 NM gebracht....
    Für die Jahreszeit finde ich den Verbrauch okay und es ist einen richtigen Wert kann man ja eh erst ab 5000 km richtig sehen.
    Mein Tce90 den meine Frau jetzt fährt hat sich nach OBD2 Tuning mit ca. 38000 km bei 6,8 l
    eingependelt...
    Schönen Sonntag noch

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017