Preisvergleich Captur vs. Audi Q2

  • OBK, da hast Du Recht, das Quasi-Tom-Tom im Cappi ist zwar schon recht gut, aber auch hier nix gegen echte Mobile TomToms, die Karten-Updates durch Renault lassen viel zu lange auf sich warten. Bei meinem nächsten Cappi weiss ich, dass ich auf die Navi-Funktion verzichte und mir wieder ein mobiles TomTom kaufen werde.

    Hallo


    Die Aktualität des Kartenmaterials ist für mich nicht einmal entscheidend. Da ist im genannten Tiguan sogar eine recht aktuelle Version installiert. Schlimmer: Das Routing ist eine Katastrohe... egal, was eingestellt wird. Da rechnet TomTom im Scenic und mit oller Karte deutlich besser. Und ja... bei den mobilen Teilen bekommst Du die Kartenupdates mittlerweile nachgeschmissen. TomTom macht seine Asche eher mit den Traffic-Diensten.


    Gruß

  • Also ob nun VW das beste ist, nur weil es vom Springer Verlag gesponsert wird, wage ich zubezweifeln.
    Logisch, dass es hochwertiger ist, jedoch wie erwähnt würde ich den Tiguan mi dem Kadja vergleichen, dann sieht es wieder
    anders aus.
    Ich halte nicht so viel vom VW, dann lieber noch etwas sparen und nen kleineren BMW, AUDI, oder Mercedes, bzw Jahreswagen.
    Mir gefallen die nicht so und ich finde sie überteuert, als Volkswagen....
    das NAVI bei uns im T5 Bus ist grauenvoll von VW.... schlimm das Teil. nehmen dann Google Maps xDD


    LG :D

  • Logisch, dass es hochwertiger ist, jedoch wie erwähnt würde ich den Tiguan mi dem Kadja vergleichen, dann sieht es wieder
    anders aus.

    Den Kadjar habe ich schon Probe gefahren, mit 19 Zoll Rädern, federt für mich besser an als der erwähnte Tiguan, das LED Licht ist heller. Diese 2 Dinge sind mir äußerst wichtig und reichen schon zur Entscheidungsfindung aus.
    Mein Auto darf auch Schrullen haben, solange es die mir wichtigen Kriterien erfüllt ist der Rest nebensächlich.


    Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Klingt doch super!
    Ich bin den neuen Tiguan noch nicht gefahren, den kadjar auch nicht.
    Jedoch finde ich den Kadjar ganz cool ! Jetzt erstmal den Capi testen und dann mal sehen.
    Wenn ich zufrieden bin, kann es auch dann gern ne Nummer größer werden :) ich finde den Koleos auch ganz cool

  • Ich als Wiederholungstäter bekomme ich den nächsten Tagen den TCE 120 Energy BOSE EDITION mit Panorama

    Das hört sich super an... Ich kann es sehr gut verstehen und würde dies bei Gelegenhgeit auch machen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)