Abgassituation beim Captur

  • Fahrverbote und Umweltzonen
    Wie schädlich sind Diesel-Abgase und was bringen Umweltzonen wirklich?


    Stuttgart sperrt ab 2018 bei Feinstaub-Alarm Diesel-Fahrzeuge aus, die Grünen wollen das "Autofasten" und flächendeckende Fahrverbote. Dringend benötigter Umweltschutz oder blinder Aktionismus? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.


    mehr unter dem Link:
    http://www.focus.de/auto/news/…ec4a53c44c78f272904ac1cc2


    Quelle: focus.de

  • Wenn die Regierung sich trauen würde was gegen die Auto-Lobby zu unternehmen hätten die schon längst einen Termin festgelegt bis wann das Update durchgeführt sein muss. Genauso hätte die dem Verbraucher den Rücken stärken können und mit VW ein Deal aushandeln können, oder ein Richter mit Rückrad der nicht von der Regierung beeinflusst wird hätte sagen können , ok, es gibt 10 % vom Kaufpreis als Entschädigung .
    In der USA ging das ja auch.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • http://www.focus.de/auto/urtei…4848baa237b6260eebd29e744


    Urteil des VerwaltungsgerichtsUmwelthilfe gewinnt Prozess um Diesel-Fahrverbot in Stuttgart


    Freitag, 28.07.2017, 10:40 (Quelle: focus.de)
    Die Deutsche Umwelthilfe hat ihren Prozess für eine bessere Luftreinhaltung in Stuttgart gewonnen. Ab dem 1. Januar 2018 werden Fahrverbote für bestimmte Diesel-Autos in der Innenstadt gelten.