Kaum akzeptable Lenkung!

  • Ich habe inzwischen schon die 60.000er Marke überschritten und habe keinerlei Einwände gegen die Lenkung! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • fahre gleich mit dem Captur zum Nürburgring und vielleicht eine Runde Nordschleife.Und ich finde die Lenkung ist sehr direkt.


    Genauso wie viele sagen dass die hydraulische Servolenkung im Dacia nichts taugt ich fahre auch einen Sandero und muss sagen dass die Servolenkung gut ist.

    Hi, wie war die fahrt auf dem Ring?

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Fahrt Ihr alle Formel 1 mit Eurem Cappi? Also ich habe weder an der Straßenlage noch am Seitenhalt oder der Lenkung etwas aus zu setzen. Der Captur ist ein Fahrzeug für den täglichen Gebrauch und nicht um damit Rennen zu fahren, dann bitte kauft Euch einen Sportwagen aber da wird dann bestimmt wieder gemeckert, dass der zu hart in der Federung ist. Ich denke mal das Jammern hier ist jammern auf hohem Niveau.
    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Ich denke mal das Jammern hier ist jammern auf hohem Niveau.

    Die Lenkung ist schon sehr französisch weich mit wenig Rückmeldung von der Fahrbahn. - Besser wurde es bei mir nachdem die Lenkung komplett getauscht wurde; es scheint deutliche Schwankungen in der Produktion zu geben. Renault kann das insgesamt deutlich besser, wie man an anderen Fahrzeugen gut feststellen kann. Die Sitze haben, zumindest in der ersten Captur Version, schon recht wenig Seitenhalt. Damit kann man klarkommen ..., aber.

  • Also ich fahre meinen Captur Täglich und jetzt schon seit 36000km.
    Bis her habe ich weder Probleme mit der Lenkung noch mit den Sitzen.
    das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

  • Hi, wie war die fahrt auf dem Ring?

    Die Fahrt war gut hatte nur bisschen Pech mit dem Wetter an dem Tag hat es geregnet, da sind alle etwas Piano gefahren vor allem die BMW und die Porschefahrer. Aber ein wagen für die Rennstrecke ist der Cappi nicht wirklich.

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Das hatte ich auch geschrieben. Tread: Chip Tuning.
    Er ist nicht dafür gebaut.
    Ich so damit zufrieden.
    Für mich ist die Lenkung und die Sitze Ok. Wer es Sportlich haben will, baut sich nen Recaro ein. :upp:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

    Einmal editiert, zuletzt von macwilmas ()

  • Hallo Zusammen, habe die Unterhaltung verfolgt und kann dazu nur eines sagen die Sitze in meinem Capture Initiale Paris Energy TCe 120 EDC sind tadelos, ausserordentlich bequem und bieten einen perfekten Seitenhalt. Habe absolut keinen grund zur Klage, es stimmt auch das die Lenkung "Französisch" ist, doch nach dem inzwischen vierten Renault erschreckt mich immer wieder aufs neue die Lenkung der Deutschen Fahrzeuge sobald ich in eine Geschäftsfahrt damit unternehme!
    Sitze.jpgSitze1.jpg