MENSCH ÄRGERE DICH NICHT - es wird schon noch klappen

  • Hallo Leute, wir hatten heute unser Wägelchen erwartet zu bekommen, doch als ich die letzten zwei Tage schon nicht mehr den Verkäufer (der uns allerdings super Bedient und geholfen hat), nicht mal mehr ans Telefon ran bekam, dachte ich mir, dass ich mir mal Vorort beim Händler ein Bild machen sollte. Und siehe da, nix war zu sehen von unserem Captürchen mit seinen 90 Benziner-PS. Als ich mal in der Werkstatt reinguckt und dort zwei "Arbeitswillige" danach fragte, sagten die, das dieses Auto noch nicht Aufbereitet wurde und ich mal hinten am Hof gucken sollte. Und sieh da, da stand das gute Wägelchen, das sie vor gut einer Woche schon von einem anderen Händler in der Nähe geholt hatten, aber das Ding war mit der Werbung immer noch beklebt(was uns zwar nicht gefällt, aber an diesen Stellen sind ja wenigstens dann auch keine Kratzer zu erwarten - oder?), doch dann kam der Schreck, denn meine Frau hat sich sehnlichst mal die helle Ausstattung im Innenraum gewünscht und da sie leider an Krebs erkrankt ist, kann dies wenn's dumm kommt, auch ihr letzter Autowunsch sein und so habe ich, auch wenn mir persönlich die schwarze Ausführung nicht so sehr was ausgemacht hätte, dies dann mit Nachdruck bemängelt. Ist doch OK - oder?


    Da der eigentliche ältere Verkäufer ja auch heut nicht im Haus war, reklamierte ich dieses Manko bei seinem Kollegen, einem jüngeren Burschen. Obwohl ich nicht frech und bös, aber bestimmt darauf Aufmerksam gemacht habe, war er sichtlich nervös und zitterte, als er mir ein Wasser einschenkte. Der tat mir ehrlich gesagt schon leid, denn er kann ja rein gar nix dafür.


    Doch es geht hier ja um eine schon große Summe und nicht um 100 Gramm Bierschinken, den ich halt zur Not wegwerf. Schließlich kam dann der Vertriebsleiter nach einiger Zeit und fragte mich, ob ich wohl ein "Boris Becker"- Fan bin. :?: :?: :?:


    Fakt ist, dass der in einem seiner Autohäuser(Benz,Renault und Dacia) genau unsere Motor und Ausstattungsvariante gleich zur Verfügung hat. Schön dacht ich mir und da kam auch schon die negative Nachricht, dass sie ihn aber erst so in zwei Wochen holen könnten, weil ja zwei Fahrer nötig wären von Nürnberg nach Stralsund oder so zu Fahren. Da ich bei meinem Vater, der in einem Autohaus ja gearbeitet hatte, auch hin und wieder Autos geholt oder weg gefahren hab und ich vor meinem Rentendasein ja mit 7,5 Tonner LKW ausgeliefert hab, sagte ich, dass es mir nichts ausmachen würde, da auch selber mit zu Fahren und unser Auto zu holen. Das sind zwar so ca. 700 Km einfach, die ich dann aber selbst zum Einfahren unseres Autos nutzen kann und nicht irgendeiner dann weil er wieder schnell Heim wollte, schonungslos damit Rumgurkte und ja sogar das Benzin bezahlt krieg. Gut wär, wie es meist bei solchen Fahrten zur Überführung ist, wenn der Kilometerzähler abgeklemmt werden würde, da wir ja mit nur 15tausend im Jahr rechnen. Müsst doch auch bei dem Captur gehen - oder?


    Hättet ihr das auch gemacht? Als er fragte, wann ich denn Zeit hätte, sagte ich spontan - "Gleich", doch da erst noch der Verkauf und die Übernahme gelaufen sein muss, Vertröstete er mich dann auf frühestens Freitag oder Montag bzw. Dienstag. Also wenn dies nun so klappen würd, könnt ich mich schon damit zufrieden geben, auch wenn dann gleich ordentlich Kilometer drauf sind. :thumbdown:


    Wie habt ihr denn euer Knuddelchen Eingefahren?



    Gruß Peter

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Servus Peter, Captuer-Carl
    ich finde Deine Reaktion auf das ewige Warten schon toll. Du solltest Deiner kranken Frau (gute Besserung von meiner Seite und ich denke vom ganzen Forum) den Wunsch nach einer hellen Innenausstattung erfüllen. Ich kann mir auch vorstellen, dass schwarz in dieser Situation nicht gerade die passende Farbe ist, die helle Farbe ist das Licht des Lebens!
    Wenn es möglich ist, dann fahre doch die riesige Strecke quer durch unsere Heimat und hole dein Wunschauto selbst ab.
    Ich würde gerne mal nach Frankreich oder sonst wohin, das Auto-Werk besichtigen und dann mit meinem Liebling heimfahren.
    Mein CAPTUR TCe90 Luxe heißt übrigens "Schnuggl" , den Namen hat die Sekretärin im Autohaus gebraucht als sie mir mein Auto das 1. Mal gezeigt hat: "Da unten ist ihr Auto, er sieht so schnuckelig aus".
    Mittlerweile bin ich mit ihm 650 km gefahren, habe jetzt 40,16 l getankt und somit 6,2 l/100km gebraucht.
    Natürlich fahre ich nur mit 120 Sachen durch die Gegend bei 3000 Umdrehungen, so wie es in der Anleitung steht.
    Lieber Peter, wir Rentner haben doch Zeit, leider aber keinen Urlaub mehr. Aber dieser Umstand macht doch das Leben so lebenswert und genieße jeden Tag!
    Eine gute Zeit und lass den Kopf nicht hängen, in Bayern: Halt die Ohren steif!

  • Ein herzliches Danke an Dich "Flodur". 8o


    Gruß Peter und stets eine gute und sichere Fahrt

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Ja Peter es ist okay wie Du reagiert hast. Erfülle den Wunsch Deiner Frau. Ich kann mir vorstellen das schwarz jetzt nicht gerade ihre Lieblingsfarbe ist ;( , schön von dir das Du es mit Nachdruck einforderst. Freut Euch auf das Wägelchen, hole es wenn es zeitlich zu vereinbaren ist.


    Sei ganz lieb gedrückt


    Renate