Test in aktueller Auto-Bild

  • Auf den ersten Blick ist der Crossland ein Opel auf den zweiten aber ein Peugeot. Die Navisoftware die Fensterheberschalter und die Türschnapper innen. Und die Komplette Technik samt Motor ist ja auch von Peugeot.

  • Ich habe schon im Crossland Platz genommen und war sehr enttäuscht. Die Sitze sind kleiner als im Captur, für meine 190cm und 110 Kg zu knapp. Sitz ganz unten immer noch zu hohe, unbequeme Sitzposition. Und die überall so hochgelobten AGR Sitze konnten mich noch in keinem Opel überzeugen, haben zwar viele Einstellmöglichkeiten, passen aber bei mir nicht so richtig.
    Ausstattungsbereinigt ist der Crossland teurer, Langzeiterfahrungen zum Dreizylinder gibt es auch noch nicht wirklich.
    Ich fahre gerne weiterhin einen schicken "Looser". :m0017:
    Detlef

  • Habe mir heute mal die Autozeitung besorgt wo auch ein Vergleichstest mit dem Captur gemacht worden ist.
    Es waren 4 Autos Der Opel CrosslandX , Captur, Soul und Citroen C4 Cactus. Dass ergebnis hat mich nicht wirklich überrascht. Und wer ht gewonnen der Opel der Captur war zweiter, obwohl der Crossland schlechter Bremst und weniger Variabilität bietet als der Captur und obendrein noch über 2000 Euro mehr kostet.