KM Angaben bei MY Renault Seite vom Vorgänger höher als bei kauf durch uns

  • Hallo erstmal. da ich nun neu hier bin folgender Sachverhalt. Haben am Freitag voriger Woche uns einen im März 2017 zugelassen Vorführwagen ( Captur Intens Energy TCe90 ) mit gerade mal 36 km auf dem Tacho gekauft. So weit so gut. Habe mich am Sonntag auf der My Renault Seite dann angemeldet und nach Eingabe der Fahrgestellnummer kam dann sofort das Fahrzeug mit dem altem Kennzeichen. Aber dann stand da bei km seit letztem Werkstattbesuch 33xx km und Fahrleistung pro Jahr 16000 km. Jetzt meine Frage sind diese Eingaben ins System bei Renault eingepflegt oder kann da jeder der die Autokennzeichen hat und sich die Fahrgestellnummer abliest dann dort Daten eintragen. Weil ich bin jetzt schon etwas irritiert ob diese Angaben stimmen, weil ja sonst dies Betrug wäre. Hat jemand schonmal diese Erfahrung machen müssen und an wenn soll ich mich im zweifel dann wenden, mein Autohaus sagt, die Km wie im kaufvertrag wären korrekt. Würde mich als neuer hier über eine Rückantwort bedanken. Zumindest im Suchenmodus nicht bisher dazu gefunden.


    Grüße

  • Guten Tag Namenloser.


    Bestätigen kann ich auf jedeen Fall, dass die Angaben bei MyRenault nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen...


    Bei mir wird immer etwas mehr angezeigt, als das Auto hat.
    Wie es dazu kommt, obh es mit den Tagen seit der letzten Inspektion zusammenhängt oder so kann ich nicht sagen!


    Von Betrug würde ich nicht ausgehen. :/

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Soweit ich weiss, läuft das folgendermassen: Bei der MyRenault-Anmeldung schreibt man da seine geschätzte Jahreslaufleistung und den momentanen KM-Stand rein, dann schätzt das System seinerseits, wieviel Kilometer man anhand der zuvor eingegebenen Daten zum Zeitpunkt der nächsten Anmeldung gefahren sein müsste. Das hat aber nichts mit den tatsächlich gefahrenen Kilometern zu tun. Daher kann es zu diesen Unterschieden kommen, ist bei mir auch so.

  • ok dann bin ich ja beruhigt das dies nur zur Orientierung dienen soll, aber trotzdem schon komisch das dies so einfach von jedem eingegeben werden kann.


    Und jetzt zum Schluss auch mein Name


    Gruß Frank

    Das mit dem Namen muss ja vom Händler bzw. Renault mit der Fahrgestellnummer abgeglichen worden sein!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo Meinaccount.
    DAs kann nicht von jedem so einfach eingegeben werden , Du hast den Cappi ja auch nur mit der Fahrgestellnummer wiedergefunden und die hat ja nur der Eigentümer.
    Es ist genau so wie capitüri schreibt und die Jahreslaufleistung kannst Du immer ändern. :)

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




    Einmal editiert, zuletzt von veboli ()