Wie laut ist euer Cappi

  • Hallo Capturfan 001,


    also wenn du den Capi nicht ständig mit Vollgas jagst ist das eindeutig zuviel Verbrauch.
    Ich an deiner Stelle würde zu meinem Renö Dealer fahren und um Abhilfe ersuchen . :sos:
    Vielleicht hilft ein Software update.

    Captur dci 90 EDC Luxe eco2 , EZ 13.07.2016

  • CapturFan 001


    Wieso dein Captur sich so viel Genehmigt kann ich dir auch nicht beantworten aber im verglich, meiner verbraucht zur Zeit überwiegend Kurzstrecken 6,1 L/ 100 km.
    Ich fahre den TCe120 EDC und habe nach etwas mehr als 2 Jahre 33XXX km auf der Uhr.
    Mein Motor ist immer noch so leise wie von Anfang an.
    Vielleicht liegt es auch daran das ich einen Benziner habe oder das nur anders empfinde.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Also wir haben jetzt ca 3500 auf der Uhr, merken das wir mit zunehmenden Kilometerstand weniger verbrauchen.
    Sind so bei ca 7.6 l .it sehr vielen Kurzstrecken und wenn mal Autobahn dann auch gerne mit viel Gas ;)

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Gas geben ist bei unserem Renault nicht bei 158 km/h ist da feierabend aber was will man von 90 PS auch erwarten da kann nichts vernünftiges bei rauskommen. Ich habe den gleichen Motor im Stepway und der Fährt laut Tacho 185 km/h. Werde am Samstag mal zum Renaulthändler fahren in die Sprechstunde. Inzwischen ist mein Mängelzettel wieder etwas voller geworden.


    Es fängt an mit Wasser im Spiegel geht weiter mit diversen Kontrolllampen die wärend der Fahrt einfach angehen und endet mit Nichterkennung der Keycard und dem Totalausfall des Fahrlichts.


    Oder um es anders zu sagen Unser Captur ist richtiger Schrott. Und er ist definitiv den Preis nicht wert.
    meiner Meinung nach nach hat Renault sich mit dieser Kiste keinen gefallen getan.


    Habe versucht es schon über E Mail und Facebook mit Renault direkt zu klären aber seitens Renault keinerlei Reaktion weder Auf E Mails und bei Facebook auch nicht.

  • mein 90er dci ist mit 60tkm praktisch gleich laut wie zu Anfang. Nur im Bereich Tempo 100 im 5ten klingt der Motor einen Hauch knurriger, ist aber kaum wahrnehmbar, da muss man genau hinhören.
    Positiv ist, dass er im Laufe der Zeit tendenziell seltener und weniger klappert, also nur noch ganz selten. Kenne ich sonst nur umgekehrt.