DCI90 brummen bei niedrigen Drehzahlen

  • also der 90 ps dci ist meines Wissens der gleiche, egal ob die Ausstattungslinie Expression, Dynamique, Luxe oder wie das Sondermodel Helly Hansen heißt.
    Ein brummen im unteren Drehzahlbereich war mir auch aufgefallen und kam tatsächlich vom Luftfilterkasten bzw. Luftschläuchen. Wurde bei der Inspektion nachdem ich es angesprochen habe abgestellt. Man kannte das Problem aber schon wie mir gleich gesagt wurde. Ich denke aber das es nicht jedem auffallen würde, oder viele es auch als normal emfinden. Also meine Gattin z.B. hat es nicht gehört.


    Gruss Winni

    Captur dCi 90 EDC Luxe

    Einmal editiert, zuletzt von Winni ()

  • Hallo Winni
    eine Frage habe ich noch weist du was sie genau bei deinen Luftfilterkasten und den Schläuchen gemacht haben.
    Bei mir scheint das Brummen noch nicht weg zu sein. Es war jetzt 2 Tage eigentlich normal und seit Heute brummt er wieder vor sich hin.
    Danke im Voraus.
    GRUß Peter

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • hallo Peter,
    nein das kann ich dir leider nicht sagen. Ich war nicht bei der Inspektion dabei geblieben. Kann dir halt auch nur sagen das die Werkstatt was am Luftfilterkasten bzw. Luftschläuchen gemacht hat (hatte man mir vorher gesagt das da scheinbar hin und wieder bei verschiedenen Wagen Vibrationsgeräusche herkommen) . Was genau gemacht wurde weiss ich leider nicht. Bisher war nichts mehr.

  • Hallo Winni
    Danke für die Antwort.
    Könntest du mir vielleicht die Adresse deiner Werkstatt geben.
    Dann würde ich mich bei denen mal melden und nachfragen.
    Vorab Danke
    Gruß

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • hallo Peter,
    könnte ich dir als PN zukommen lassen. nur leider weiss ich nicht deinen Wohnort. Das Autohaus ist im Saarland und ich denke am Telefon kann man das Problem mit deinem Captur wohl nicht lösen. Das sollten sich wohl die Leutchen in der Werkstatt meine ich selbst anhören können. Das Brummen (also waren bei meinem Vibrationsgeräuche) müssen ja nicht unbedingt von der gleichen Stelle kommen. Hast du denn schon mal versucht eine andere RENAULT Werkstatt in deiner Nähe zu besuchen.
    Gruss
    Winni