Merkwürdiges Verhalten vom R Link

  • Hallo Mitglieder
    Am Freitag hatte ich eine sehr merkwürdige Situation.
    Wir waren zu dritt unterwegs und haben die Vorderen Türen und die hintere Tür recht gleichzeitig geöffnet.
    Das R Link hatte gestattet bis zu Uhranzeige und würde dann wieder schwarz, dann habe ich den Motor angemacht und bin losgefahren das R Link hat erneut gestattet bis zur Uhr und wieder wurde der Bildschirm schwarz dann hatte es ein drittes Mal gestattet und dieses mal würde das Radio aktive. Und es kam die Meldung „SD Karte gefunden“ die Navi Karte würde nicht gefunden.
    Bin dann erst mal weiter gefahren und ca. 2 Minuten weiter war das R link komplett wieder da und alles lief wieder so wie es sollte.
    Normal ist es ja dass, das R Link Startet sobald man das Tür Öffnet.
    Frage: kann es sein das es zu einem Fehler kam da wir die Türen Zeitnah geöffnet haben?

  • Das hört sich nach einem System-Update an.
    Letzte Woche habe ich mein R-Link am PC geupdated,die Installation im Auto hat mehr als 20min gedauert!!!
    Danach hat es sich dreimal neu gestartet, seitdem alles i.O. :)
    Gruß Ralf

  • Danke für deine Antwort.
    Ich hatte aber die SD Karte nicht am PC zuvor gehabt, allerdings war mein Cappi ein Paar Tage zuvor in der zweiten Wartung und ich hatte die gebeten das R link zu Aktualisieren.
    Mein neue PC hat noch nicht das Toll von My Renault da ich zu Zeit nicht auf das Toll zugreifen kann wenn ich mich einlogge.
    Aus irgend einem Grund geht der R link "Link" beim mir unter My Renault nicht.
    Somit komme ich nicht an das keine Programm um es z Downloaden und Installieren.

  • Wenige Tage vor dem Update gab es eine Meldung im Display, das mein Sohn angeklickt hat.
    Da lief eine kurze Aktualisierung ab,danach war alles ok.
    Mein Sohn meinte daraufhin,dass ich mal ein Update vom R-Link machen sollte.
    Das habe ich dann gemacht, Erfolg s.o. :thumbup:
    LG!

  • Eine Meldung im Display hatte zuvor keine.
    Bei mir läuft ja auch alles wieder normal, fragt mich nur was das ausgelöst hatte.
    Ein Update wäre ja eine Möglichkeit nur habe ich keine Info erhalten das eine ansteht oder durchgeführt wurde.
    Mein Gedanke war, dass das R Link durcheinander kam als wir die Türen gleichzeitig öffneten.
    Im normalen falle wird das R Link gestattet wenn man die Fahrer oder Beifahrer Tür öffnet.

  • Entweder Update oder evtl. konnte das Teil die Karte / SD Karte nicht erkennen. Letzteres hatte ich auch schon zwischendurch, laut fluchend und wetternd, die Karte raus und wieder rein; bisher ging es dann ...

  • Das kann so sein, bei mir habe ich die karte nicht rausgenommen und bin einfach losgefahren.
    Nach dem das R Link das dritte mal nacheinander neu gestattet hatte lief es wieder fehlerfrei.
    Das Problem hatte ich bis jetzt nur ein mal.
    Vielleicht war es auch nur ein Ladefehler.

  • Danke für deine Antwort.
    Ich hatte aber die SD Karte nicht am PC zuvor gehabt, allerdings war mein Cappi ein Paar Tage zuvor in der zweiten Wartung und ich hatte die gebeten das R link zu Aktualisieren.
    Mein neue PC hat noch nicht das Toll von My Renault da ich zu Zeit nicht auf das Toll zugreifen kann wenn ich mich einlogge.
    Aus irgend einem Grund geht der R link "Link" beim mir unter My Renault nicht.
    Somit komme ich nicht an das keine Programm um es z Downloaden und Installieren.



    Die R-Link Toolbox Software funktioniert am PC Reibungslos wenn du das Programm als Administrator im Windows ausführst,
    Hab da absolut keine Probleme, Du musst die SD-Karte nur 15Min. erst am PC liegen lassen bei der Kälte im Auto draussen das sich darin keine Kondenstropfen Bilden beim Umschwung vom Kalten ins Warme,
    natürlich auch wenn du sie wieder ins Auto machst auch... Ein Einloggen bei MY Renault ist für das Updaten nicht notwendig,nur die Lizens muss stimmen.

  • Bountysegler
    Danke für die Info.
    Das Problem ist das ich dass Tool nicht Downloaden und Installieren kann da der Link bei mir unter My Renault nicht geht.
    Hätte ich die Software auf dem Neuen PC wäre das Updatet kein Problem.

  • Okay
    Jetzt habe ich herausgefunden warum ich das R Link Tool nicht Downloaden und Installieren konnte.
    Bei mir waren die Cookies für dritt Anbieter nicht freigegeben (Neuer PC)
    Jetzt habe ich dort einen Hacken rein gemacht und schon konnte ich das Tool Downloaden. :thumbup: