Vibrationsgeräusche/Schnarren im linken Armaturenbereich

  • Hallo zusammen, seit einigen Tagen hat uns ja der Winter und die Kälte im Griff. Bei dieser Kälte habe ich für einige Kilometer ein Vibrations/Schnarrgeräusch im linken Armaturenbereich meines CAPPIS. Nach 15/20 km, wenn das Auto warm wird, verschwindet dieses Schnarren. Tritt auch nur bei bestimmten Drehzahlen auf. Wer hat ähnliches schon gehabt und kann mir einen Tip geben. Versuche dann ständig alles Mögliche zu drücken, um das Geräusch zu lokalisieren.
    Also...auf viele Tip's und danke im voraus.

  • Hallo kalle49 ,habe auch so ein seltsames vibrieren im linken bereich irgendwo zwischen lüftungsdüse und Tacho.
    Aber nur bei bestimmter Drehzahl.
    Mein Renö Dealer hats auch gehört und hab am 29.02.17 Werkstatttermin werde dann Berichten was war.


    Schönes Wochenende :gh:

    Captur dci 90 EDC Luxe eco2 , EZ 13.07.2016

  • Tach zusammen,


    bei mir waren´s die Verkleidungen der A-Säule, hier hatten wohl die Halteklammern etwas viel Spiel......


    Wurde äußerst fachmännisch auf Garantie beseitigt.......

  • Treten die Vibrationen nur im Leerlauf auf oder sind die auch während der Fahrt bei verschiedenen Drehzahlen immer vorhanden? Gabs schon eine Analyse von der Werkstatt, was es sein könnte?

  • Bei mir ist es nur bei bestimmten Drehzahlen aber immerhin hats mein Renö Dealer auch gehört :D , und das ist gut so.
    Tritt allerdings nur im Fahrbetrieb auf.

    Captur dci 90 EDC Luxe eco2 , EZ 13.07.2016

  • Hallo zusammen, möchte mich noch mal zum Geräusch am Armaturenbrett melden. Mein "Schnarren" habe ich inzwischen geortet und beseitigen können. Habe zwischen Tür und Armaturenbrett ein 8mm starkes Gummistück geklebt und seit dem ist das "Geschnarre" bei bestimmten Drehzahlen weg. Eine weitere Quelle war der Cromring um die Armaturen. Dort habe ich ebenfalls mit einem ganz feinen Schraubendreher ein Stück Gummi unter gedrückt. Wie gesagt, bei mir sind die Geräusche beseitigt.

  • Hallo mein scharren :D wurde vom Röno Dealer mitlerweile behoben.
    Es war der Zierring an der linken Luftaustrittsdüse am Fahrerplatz.
    Haben die Jungs sauber auf Garantie gelöst inclusive kostenlosem Leihwagen. :applaus: :applaus:





    Captur dci 90 EDC Luxe eco2 , EZ 13.07.2016