Reifendruck-Kontrolle funktioniert nicht

  • Ich greife das mit den Sensoren nochmal auf...also kann es sein, dass man mir zu den Winterreifen Sensoren verkauft hat obwohl ich die vielleicht gar nicht brauche?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Na dann gebe auch noch kurz meinen Senf zum Thema "Ganzjahresreifen":


    Ich empfinde die auch als Mogelpackung. Nicht Fisch nicht Fleisch, aber trotzdem fast so teuer wie echte Winterreifen und wesentlich teurer, als richtige Sommerreifen. Da man jetzt aber die GJ-Reifen praktisch doppelt so stark beansprucht wie Saisonreifen, gibt man praktisch das ganze Jahr Geld wie für Winterreifen aus, hat aber keine saisongerechten Reifen. Somit sind sogar aus kostentechnischen Gründen GJ-Reifen teurer, als Saisonreifen in der Summe.


    Uns und auch andere sind die Ganzjahresreifen eine kostengünstige Variante weil wir nicht so viele Kilometer im Jahr fahren, weil wir bei extremen Schneefall nicht fahren müssen sondern warten können bis geräumt wurde und wir die Fahrgeschwindigkeit je nach Witterung anpassen. Wir haben es nicht eilig und die paar Minuten was wir länger brauchen sind ein paar Minuten länger im Captur. Ist doch noch immer ein tolles Auto. Wir haben die Vredestein Quatrac 5 und finden die voll in Ordnung

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    Ich greife das mit den Sensoren nochmal auf...also kann es sein, dass man mir zu den Winterreifen Sensoren verkauft hat obwohl ich die vielleicht gar nicht brauche?


    Hast Du denn den Aufkleber in der Fahrertür? Wenn nein, dann hast Du das direkte RDKS mit den Sensoren und alles ist in Ordnung.


    Gruß


    Hans

  • Also ich habe nicht den Aufkleber, den Pandafahrer hat. Ich hab nen Anderen ^^ Also dann das direkte System....puh.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: