Motorhaube lackieren oder besser nicht

  • Der Unterschied kann doch nicht so krass sein, oder?
    Ich hätte aber bei einem Steinschlag/ Lackschaden eher schiss dass es dann rostet - und wenn es erst anfängt zu rosten na dann danke.
    Dann lieber Farbunterschied als Rostschaden!

    Wir sind bei Dezir Rot im Effektlack - Bereich, da siehst du jeden 1/1000 mm in der Schichtdicke, Trocknungszeit / Verarbeitungstemperatur, ... weil z.B. die Aluminiumpartikel im Lack unterschiedlich aufschwimmen; der Lack sich insgesamt anders verhält.
    Alles verschmerzbar, aber es wird halt anders sein, nicht viel, nicht krass, aber halt nicht original.


    Und Rost ist kein Thema, wenn denn die Grundierung noch vorhanden und der Steinschlag nicht bis aufs nackte Blech geht.

  • Ich habe da andere erfahrung, ich hatte schon bei der Abholung einen Lackfehler hinten links zwischen Kotflügel und Stosstange, die haben das perfekt nachlackiert, da sieht mann gar nichts, und dafür noch das genze Auto gewachst und poliert, echt Super