Abgas-Skandal hat den Captur-Diesel auch erreicht...

  • Hallo,


    Ich habe doch schon vor Monaten gesagt , es braucht nur etwas Zeit , bis Renault mit seiner Modelpalette dran ist , es ist soweit , andere werden folgen . Das ist doch mehr als logisch , die bauen doch alle Motoren .


    Klar ist es logisch dass nach dem VW-Skandal erstmal alle Dieselfahrzeuge unter Verdacht stehen und überprüft werden. Aber solange es keine stichhaltigen Beweise wie bei VW gibt, erlaube ich mir kein Urteil.


    [Off-Topic on]


    Zitat

    Wenn ich dann hier in Kiel so lese , das 1 einziges Kreuzfahrtschiff mehr Dreck in die Luft feuert , als 100000 Autos , ...


    Mich würde mal interessieren woher Du diese Informationen hast und auf welcher Basis die Daten ermittelt wurden. Sofern es sich um eine Berechnung des NABU (Naturschutzbund Deutschland) handelt, scheinen deren Berechnungen und Vergleiche sehr stark zu hinken, wie man hier nachlesen kann.


    Zitat

    kommt unterm Strich mal wieder die Verlogenheit unserer Politik hervor .


    Ja nee, is klar. Die Politiker sind an allem schuld, auch daran dass Du mit Deinem Captur nicht zufrieden bist.


    Zitat

    In Kiel kommen und gehen in einer Saison so um die 160 Kreuzfahrtschiffe , die Politik überschlägt sich vor Lobhudelei , ich könnt KOTZEN vor so viel Verlogenheit . Denen ist die Luft hier Scheißegal , Hauptsache die Kasse stimmt .


    Wieder mal ein gutes Beispiel für "Egal wie man es macht, man macht es immer falsch.". Wenn die Politiker den Hafen für KFS schliessen kommt von daher auch kein Geld mehr rein. Dieses holt sich die Stadt Kiel dann aber auf anderem Weg, z. B. höhere Abfallgebühren.


    [Off-Topic off]


    Gruß


    Hans