R-Link ignoriert eingestellte Warntöne

  • Auf jeden Fall muss das Abo gültig sein! Man kann dies unter My Renault im Internet kontrollieren. Ich habe meins letzten Winter für 70,-€ verlängert, weil ich die Live Dienste von TomTom super finde!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Mal schauen, ob noch irgendwo eine Einstellung fehlt. Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, dass keine Alternativstrecken angeboten werden. Jedenfalls Abo usw. alles i O.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Auf jeden Fall muss das Abo gültig sein! Man kann dies unter My Renault im Internet kontrollieren. Ich habe meins letzten Winter für 70,-€ verlängert, weil ich die Live Dienste von TomTom super finde!


    genau das meine ich , ich habs im März für 49,- im Angebot geschossen . Gruß Barni :thumbup: ist kein Geiz :muh: nur sparen :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Mal schauen, ob noch irgendwo eine Einstellung fehlt. Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, dass keine Alternativstrecken angeboten werden. Jedenfalls Abo usw. alles i O.


    aber es muß eine Strecke/ Ziel eingegeben und aktiviert sein . Gruß Barni :thumbup: sonst geht nichts :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    mal abgesehen davon dass die Thematik Alternativrouten/Stauumfahrung in diesem Thread "OffTopic" ist, scheint Ihr teilweise aneinander vorbeizuschreiben.


    Moin , ich habe den Verdacht , das diese Sachen nur vollumfänglich funktionieren , wenn auch dieses Zusatzpaket gebucht ist ...


    Deinen Verdacht kann ich nur eingeschränkt bestätigen. Auch ohne TomTom Live Services funktioniert der Blitzerwarner, aber halt nur bei bekannten stationären Blitzern.


    Wie meldet euer R Link Verkehrsstörungen?


    Da ich unseren Captur nur gelegentlich fahre kann ich diese Frage nicht vollends beantworten.


    1. Hin und wieder erscheint bei uns auf dem Bildschirm die sinngemäße Meldung "Es liegen xxx neue Verkehrsmeldungen vor".
    2. Da wir das TomTom Live Services Abo nicht verlängert haben, erhalten wir bei einem Stau auf unserer Route immer den Vorschlag auf eine vermeintlich schnellere Alternativroute zu wechseln. Das liegt wohl daran, dass das Navi keine Echtzeitberechnung mehr durchführen kann.


    Zitat

    Ich sehe immer nur Meldungen in der horizontalen Leiste, es kommen aber keine Vorschläge - obwohl eingestellt - zur Umfahrung.


    Hast Du denn auch iTraffic aktiviert? Welche Einstellung für die Routenberechnung hast Du in den Navigationseinstellungen gewählt? Da es bei der Einstellung "kürzeste" eigentlich keine Alternativrouten geben kann, könnte es sein dass Du deshalb keine Alternativen vorgeschlagen bekommst.


    Gruß


    Hans

  • Alternativen bekommst Du auch erst vorgeschlagen wenn sich die Alternative auch lohnt. Eine Stauumfahrung die mehr Zeit kostet als 5 min im Stau zu stehen schlägt das Gerät Dir nicht vor.


    Bei den unsrigen funzt das sehr gut und hat schon Zeit eingespart. 8o

  • Alternativen bekommst Du auch erst vorgeschlagen wenn sich die Alternative auch lohnt. Eine Stauumfahrung die mehr Zeit kostet als 5 min im Stau zu stehen schlägt das Gerät Dir nicht vor.


    Bei den unsrigen funzt das sehr gut und hat schon Zeit eingespart. 8o


    Genauso kann ich es bestätigen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)