MediaNav und Fragen an Renault

  • Euer Mitdenken möchte ich sehen, wenn das Navi in einer unbekannter Gegend nur 100 m weit anzeigt und rechts sagt. Woher wollt Ihr wissen, dass geradeaus richtig ist? Habt Ihr den Stadtplan auf den Knieen? Mit Köpfchen allein kommt man in der unbekannten Großstadt nicht zum Ziel.


    Heutige gute Navis können den Weg ohne Umwege zeigen.

  • Euer Mitdenken möchte ich sehen, wenn das Navi in einer unbekannter Gegend nur 100 m weit anzeigt und rechts sagt. Woher wollt Ihr wissen, dass geradeaus richtig ist? Habt Ihr den Stadtplan auf den Knieen? Mit Köpfchen allein kommt man in der unbekannten Großstadt nicht zum Ziel.


    Ja damit hast du natürlich recht. Was ich meinte, war eher die Situation, dass die Anweisungen des Navigationssystems immer verrückter werden. Irgendwann merkt man dann, hier stimmt was nicht. Wo man sich sozusagen veräppelt vorkommt.


    Ich hatte das erst in der vergangenen Woche in Eisenach erlebt. Zur Wartburg die optimale Strecke navigiert. Und die gleiche Strecke zurück durch die Innenstadt, rechts abbiegen ... bitte wenden ...

    CAPTUR Experience Energy dCi 110
    Stahl-Grau
    R-LINK & Klima Paket
    17 Zoll Felgen

  • Wenn ich das sol lese, vermute ich, habt ihr das Navi auf 3D-Ansicht stehen?
    Ich persönlich bin nicht so der 3D-Liebhaber.
    Habe mein Navi auf 2D und Kartenausrichtung Nord eingestellt. Ist dann so wie auf einer klassischen Karte.
    So erkenne ich früh wenn es mich "unlogisch" führen möchte.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Ich sag es mal so ...


    ... wenn ich einen Termin an einem mir fremden Ort habe, habe ich immer einen Ansprechpartner vor Ort und eine Telefonnummer, die auch erreichbar ist.
    ... ein Anruf und man findet sich wieder zurecht.
    ... das man sich trotz Navi mal irgendwie verfahren hat ist glaub ich so ziemlich jedem mal passiert.


    Sicher ist es richtig, das das Navi im Captur nicht zu den Referenzklasse-Geräten gehört; das Fahrzeug aber auch nicht. Das Navi entspricht halt dem Fahrzeugniveau.