Anfahren mit einem CAPTUR 120EDC Automat

  • Ja das mit dem Kickdown ist so eine Sache. Ich hatte meinen auch mal voll durchgetretenen, der wurde dann so laut das ich dachte die Zylinder kommen gleich durch die Haube. Hatte auch so dass Gefühl. das er nicht Hoch geschaltet hatte. Drehzahlmesser war bei 6000 U/min. :whistling:


    Gruß Kurt

    Noch eine Ergänzung: meiner kommt nicht mal auf die 192 km/h laut Zulassung.... weder mit Kickdown, noch mit normalem Beschleunigen.


    Aber ja: es ist zwar im Drehzahlband des Maximalen Drehmoments ein Diesel-likes Fahren, aber die Stärke des kleinen Motors mit Automatik sind eben die Drehzahl-schonenden halb- bis dreiviertel-Gas-Spurts.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • Also von der Endgeschwindigkeit her habe ich keine Probleme, schon über 200 auf den Tacho gehabt. ;)


    Natürlich dauert das schon etwas, bis er das erreicht und Bergauf darf es auch nicht gehen. :D


    Gruß Kurt