Rückwärtsgang Geräusche

  • Hallo liebe Gemeinde
    Wenn ich bei meinem Dci 90 den Rückwärtsgang einlege und fahre knackt es ziemlich laut genau unter mir.
    Habe keine Automatik.
    Bekomme den RWG auch ohne Probleme rein.
    Ist schon ziemlich laut das Geräusch.
    Fahre ich dann wieder vorwärts ist das Geräusch verschwunden.
    Habt ihr auch dieses Phänomen?
    LG

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Hallo Pogo23,


    unser dCi90 ist jetzt ziemlich genau 11 Monate und hat fast 26000km auf´m Buckel, aber ein deutliches Knacken haben wir noch nie gehört.


    Ab zum Freundlichen, würde ich spontan sagen.......

  • Hallo Franke-im-exil
    Danke für die Info.
    Habe ich mir schon fast gedacht.
    Habe es eben nochmal getestet.
    Es gibt zwei laute knack Geräusche beim Rückwärts losfahren und dann beim Anfahren das selbe nochmal.
    Also muss ich doch zum Freundlichen.
    Hier meine Liste für den Freundlichen nach 2500km fahren.
    Vibration bei ca.115kmh.(Räder wurden schon ausgewuchtet).
    Blinker nach Rechts klemmt.
    Bedienerfeld Fensterheber Fahrerseite lose und knarrt.
    Lackfehler Motorhaube.
    Jetzt noch Getriebe Probleme.
    Habe den Termin im Juli bin mal negativ gespannt was noch da zu kommt.
    Jungs und Mädels mal ganz ehrlich.
    Hät ich das alles vorher gewusst ich wär bei meinem Megane geblieben.
    Ist schon eine Klasse für sich.
    LG
    Pogo23







    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Termin im Juli? Also meine Frau nennt mich manchmal pingelig :muh: , was überhaupt nicht stimmt :rolleyes: ,
    aber mit diesen Mängeln würd ich sofort bei meinem Freundlichen auf´m Hof stehen!!

  • Pogo23
    Das ist nicht gerade das was man von einem neuen Auto erwartet.
    Ich hoffe das dir dein Freundlicher mit den Mängel helfen kann und diese abstellt.
    Ich selber habe 20000 km auf der Uhr und bis lange weder Öl Verlust noch sonstiges Mängeln zu beklagen.
    Lediglich das Kühlwasser musste ein mal aufgeführt werden, seit her keine weitere Probleme.

  • Lieber Pogo23 ,


    du beschreibst , dass es genau unter dir knackt beim Rückwärtsgang einlegen . Einen Beitrag weiter unten nennst du es Getriebeprobleme .


    Unter dir befindet sich das Getriebe aber nicht . Das würde bedeuten , es kommt von der Schaltbetätigung . Somit wäre es Einstellungssache , oder eben es müsste im Extremfall ein Betätigungszug getauscht werden .


    Ich wünsche Dir , dass die Mängel bald behoben sind.


    LG
    :thumbup: