Sitzheizung

  • Erstens befinden wir uns beim Captur ja im "Kleinwagensegment" bzw. bei den Mini SUV. Da ist die Materialanmutung in vergleichbaren Fahrzeugen auch nicht besser. Ich habe mir diesbezüglich z.B. Mazda CX3 und Fiat 500X einmal genauer angesehen!


    Zweitens gibt es diese Dinge bei den sogenannten Premiummarken auch. Ich hatte mir vor einigen Jahren mal den damals neu auf den Markt gekommenen BMW X1 gekauft. Dessen Cockpit bestand damals auch aus Hartplastik, welcher sich beim Draufklopfen hohl angehört hat. Und das Auto kostete immerhin über 40.000 €. Und das Hartplastik im Cockpit war bei dem Auto überhaupt kein Problem, die Probleme lagen ganz woanders!


    Gruß
    Frank

  • Der BMW X1 ist ein gutes Beispiel da ich diesen eigentlich wollte. Ich hab mir ebenfalls einen rechnen lassen und war mit 40.000€ dabei für die gleiche Austattung wie jetzt der Captur auch hat, sogar ohne Rückfahrkamera. Das erste Modell war schrott, das sagt auch jeder händler. Der X1 ist erst seid Oktober 2015 ein "gutes" Auto geworden, das ging schon damit los das du unter 190 PS gar nicht anfangen musstest bei der ersten Version weil der Motor zu schwach für das Auto war.


    Den CX3 habe ich mir auch angesehen, der stand auch in der näheren Wahl bei mir. Gefallen hat mir aber am Ende wirklich nur der Captur.

  • Der BMW X1 ist ein gutes Beispiel da ich diesen eigentlich wollte. Ich hab mir ebenfalls einen rechnen lassen und war mit 40.000€ dabei für die gleiche Austattung wie jetzt der Captur auch hat, sogar ohne Rückfahrkamera. Das erste Modell war schrott, das sagt auch jeder händler. Der X1 ist erst seid Oktober 2015 ein "gutes" Auto geworden, das ging schon damit los das du unter 190 PS gar nicht anfangen musstest bei der ersten Version weil der Motor zu schwach für das Auto war.


    Den CX3 habe ich mir auch angesehen, der stand auch in der näheren Wahl bei mir. Gefallen hat mir aber am Ende wirklich nur der Captur.


    Na ja, Schrott würde ich nicht sagen, habe ihn ja zwei Jahre gefahren! ich hatte den 2 Liter Diesel mit 177 PS und Automatik und der war bestimmt nicht zu lahm!


    Die Automatik (6-Gang-Wandler) war nicht so das Gelbe vom Ei und die Verarbeitung für diese Preisklasse zu schlecht. Bei den Kunststoffteilen außen (Unterfahrschutz) hat sich z.B. nach ca. einem Jahr die Lackierung gelöst!