Brillenfach

  • Der einfachste Weg wird schon weiter oben genannt: Man kann mit Gefühl den Türrahmen, der auch das Dach innen befestigt, herunterziehen, dann hinter das Dach greifen und die Löcher ertasten. Habe dann vorsichtig mit einem spitzen Messer am Loch das Dach von außen nach innen durchstoßen und mit Gefühl und scharfem Messer die Aufnahme freigelegt. Vorher habe ich mir (zur Orientierung) auf der Beifahrerseite den Sitz des Türgriffes angesehen, da der auf der Fahrerseite spiegelbildlich angesetzt ist. Bevor ich den Griff endgültig eingebaut habe, habe ich dann erst wieder den Türrahmen fest an den Rand angedrückt (der ist nicht verklebt sondern sitzt nur auf Spannung).


    Gruß
    Uli

  • Vielen vielen Dank Uli! Werde ich mir auch zulegen... :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich habe meine Brille auf der Nase :totlachen: Sorry :smi:


    Da sitzt meine auch, aber für die Sonnenbrille cool!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)