Standheizung, was haltet ihr davon? Erfahrungen?

  • Danke für die Info, meine Standheizung wurde heute von Renault eingebaut, habe noch nichts ausprobiert, mal sehen wie es bei mir klappt.
    Ich hatte schon mehrere Autos mit Thermotop, allerdings hatten die alle keine Klimaautomatik. Richtig heiß wird es da allerdings nicht wenn
    es draussen sehr kalt ist, aber für freie Scheiben und eine angenehme Temperatur hat es immer gereicht. Bei mir waren es immer Benziner.


    TCE 120

  • In meinem alten Wagen (Opel Tigra) hatte ich auch eine Standheizung, die ich intensiv nutzen musste.
    Mit dem neuen Captur (Sept 2018) wollte ich eigentlich erst einmal sehen, wie er sich im Winter verhält und dann im nächsten Jahr eventuell eine Standheizung einbauen lassen.
    Deshalb meine Frage: Ist ein Zusammenspiel von nicht abschaltbarer Klimaautomatik und Standheizung überhaupt möglich? Ist ein Einbau in den neueren Captur machbar?