Seltsames Verhalten des EDC

  • H





    Hallo Trabbi,
    das hast Du genau richtig erklärt und genau so ist es auch. Wenn ich ein Schaltgetriebe fahre und mich beim Runterschalten vertue habe ich auch keine Leistung zum Überholen und genau so braucht auch die EDC eben eine Gedenksekunde um den richtigen Gang auszuwählen. Der moderne Autofahrer erwartet manchmal eben noch unmögliches von seinem Fahrzeug weil es ja so modern und intelligent ist. Da kann ich nur empfehlen Elektroauto fahren :D :D Ich konnte letzten den ZOE fahren und war begeistert. Der zieht richtig ab und das aus allen Lagen :thumbup:

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Wenn mein modernes Auto mit EDC im gleichen Gang bleiben würde wenn ich ins Gas latsch wär alles in Ordnung da mein Diesel aus 1500 - 1700 Touren besser zu beschleunigen anfängt wie wenn er auf 4000 hochdreht und nen Gang runterschaltet. Deswegen zuerst auf Manuell und dann ins Gas.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • @ Bengel
    @ Sven32


    Ihr meint die Anzeige des Fahrstils, die gibt es wie schon von "Genauso" geschrieben nur beim R Link

    Ob man sowas jetzt wirklich benötigt ist so ne Frage für sich. Ich bin mal gespannt wie sich mein automatic schlagen wird im Alltag wenn er denn mal fertig ist.