Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • also so wie ich hier rauslesen konnte,sollte beim R-link die Europa Karte dabei sein...ich hab auch das R-Link drin..und ich kann nur zwischen Deutschland,Östereich,Schweiz und Lichtenstein auswählen...irgendwie komisch oder



    mfg


    das hat schon mal wer im Clio-Forum geschrieben, Du wirst dann vermutlich nur eine 4 GB SD Karte haben, die Europakarte bräuchte aber zumindest eine 8 GB Karte. Hilft Dir jetzt leider nicht, aber zumindest solltest Du Deinen Verkäufer mal diesbezüglich kontaktieren. Hast Du ev. einen RE-Import Wagen?


    mfG, Kurt

  • Mehr geht bei mir auch nicht.


    Ich hab da auch einiges erlebt :( Ich war schon bei meinem Händler da die SD-Karte plötzlich im Auto nicht mehr erkannt wurde. Nach einer Stunde wurde mir mitgeteilt sie haben eine neue Karte bestellt und gaben mir einen Termin in ein paar Tagen. Ich war aber sicher das es kein Kartenfehler ist, zwar zeigte meine Karte noch nie Daten an, nur bei den Eigenschaften sieht man das doch Daten drauf sind, aber am PC-R-Link war die Karte soweit in Ordnung. Ich habe dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach aufspielen der neuesten Software war alles okay und das zum Glück nun schon sehr lange. Den Termin habe ich dann gar nicht mehr wahrgenommen und telefonisch mitgeteilt das eh alles funktioniert.


    Meine persönliche Meinung ist das Renault die verschiedenartigen spezifischen Fahrzeug Softwareeinstellungen nicht auf die Reihe kriegt. Z.B. gibt es beim Clio GT keine ECO Funktionen, bei den Elektroautos läuft da auch einiges ganz anders. Das wird sich aber sich bald einspielen, ich hab mich anfänglich auch geärgert, aber im Prinzip ist ja kaum was passiert.


    viel Glück das Dein R-Link auch bald funktioniert
    mfG, Kurt

  • Guten morgen


    Ich habe gestern nochmal in der Proschüre geschaut,wenn man das R-Link dazu nimmt,ist laut Beschreibung nur die genannten Länder dabei siehe Anhang,besteht eigentlich die Möglichkeit wenn einer die Europa Karte hat..dies auf eine SD-Karte kopiert,und in ein R-link steckt wo nur die DACH Karten gelaufen sind ??aber von dem ganzen ab zu sehen,geht mein R-link eh nicht...unter Netz Status steht :getrennt...bei My Renault werden aber die Probetage abgezählt...liegt es vieleicht daran
    das es noch nicht frei geschaltet ist,weil ich ihn erst am späten Freitag Nachmittag geholt habe,und renault nicht mehr freigeschaltet hat?...gehe ich auf Renault Store kommt die Meldung das der Dienst deaktiviert ist



    @GTClio nein es ist ein deutsches Fahrzeug


    mfg


  • Na, dann klärt Dein Foto zumindest schon mal definitiv auf das Renault den R-Link mit verschiedenen Kartenmaterial ausgeliefert hat. Die SD Karten sind exklusiv nur für ein Auto bestimmt und darauf abgestimmt, es wird zwar sicher bald auch wieder einige Typen geben die das irgendwie umgehen können, ist mir derzeit aber nichts bekannt. Problem ist ja auch noch die 4 GB und 8 GB Karte, und zurzeit wird im Store gar keine Europakarte angeboten. An Deiner Stelle würde ich einfach mal abwarten, die Probetage sind nicht so wichtig da gehts sowieso die ersten 3 Monate nur wegen dem HD Traffic. Schau mal das fürs erste die Navigation ordentlich funktioniert und habe Spaß an Deinem schicken neuen Fahrzeug. Die restlichen Apps brauch man wirklich kaum bis gar nicht und es wäre Schade wenn man sich wegen sowas die Freude an einem neuen Auto verderben lassen würde.


  • Hier bietet TomTom schon eine Eurokarte mit 8 GB für knapp 120,- an.


    TomTom Europakarte 8 GB


    Aber fragt euren Renaulthändler ob man die überhaupt schon kaufen dürfte, eben wegen der "Freischaltung". ?(

  • danke für die Info,laut Aussage des ein oder anderen User dachte es ist schon dabei,vieleicht hat das Autohaus es auch so dazu genommen...da ich nicht viel mit dem Auto im Ausland bin lohnt sich das für mich nicht
    dann kann ich immer nich mein Navi vom Handy nehmen



    mfg

  • Welch wunder mein gewecheltes R-link geht seit 8Tagen .Vor 10 Tagen als es aus der Werkstatt kam war es noch defekt.
    Nur keine Tom Tom Dienste gehen ,angeblich ist die Lizenz abgelaufen.
    lg Jürgen

    3 Mal editiert, zuletzt von jürgen ()