wie Poliert Ihr euren Wagen ?

  • genau so wie SJ habe ich das bisher auch immer gemacht.
    Der Cappi wird von mir auch immer noch nur von Hand gewaschen.
    Nur die Lackpflege wie polieren und einwachsen schaffe ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Das lasse ich inzwischen durch einen Fahrzeugaufbereiter aus meiner Nähe erledigen.

  • So gehts natürlich auch :thumbup:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Aha, ist die Fahrzeugpflege in den 5 Jahren Garantie dabei :thumbup:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Ah, OK, damit hast du natürlich schon mal eine guten Schutz drauf. Auf meinem Megane GT habe ich Sonax Netshield drauf. Ein tolles Zeug. Sehr, sehr günstig und im Ergebnis steht es anderen Versiegelungen (bis vielleicht auf eine Keramikversiegelung) in nichts nach.
    Wie auch immer, trotzdem muss man auch unsere Wägen regelmäßig reinigen. Ich arbeite viel, wie ich schon geschrieben habe, mit Polymerdetailern. Damit erspare ich mir viel "Nassarbeit" mit der Rinseless-Wäsche :D

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Ich hab mein Auto von August bis heute erst 2mal von Hand!! gewaschen, aber nur weil die Fliegen so tief fliegen. Wie man mir sagte, brauchte ich das nicht. Die Fliegen mit einen feuchte Microfasertuch einfach runter nehmen. Geht ganz easy. Waschen ADE :thumbup: Auf der Scheibe hält sowiso nix.
    PS. Ich habe eine Glaskeramik Versiegelung

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Na, dann bist du ja an Schutz ganz vorne dabei :saint: Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?
    Ich habe bei meinem Wagen eine sehr hochwertige Steinschlagschutzfolie anbringen lassen (Frontschürze, Haube & Kotflügel). Damit bin ich auch ganz glücklich. Zumindest schlagen kleine Steinchen nicht bis zum Lack durch. Mache ich in 2-3 Jahren wieder runter und lass neu beziehen :love:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Lies mal den Tread Nano Versiegelung ab #16 bis ende. Steht alles drin was Du wissen willst.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip