Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußlicht funktionieren nicht. Sicherung?

  • Hallo Leute, bei meinem Captur funktioniert plötzlich weder Rückfahrscheinwerfer noch die Nebelschlußleuchte. Ich vermute eine defekte Sicherung. Ein Blick ins Handbuch Seite 5.22 sagt: Die Sicherung 33 ist für die Nebelschlußleuchte zuständig. Also Sicherungskasten auf und siehe da, in 33 hat noch nie eine Sicherung gesteckt. Siehe Foto. Wer kann mir sagen wo welche Sicherungen sind, das Handbuch ist ja wohl leicht falsch?
    mfg


    Uwe

  • WIe bei mir eine Sicherung kaputt war, war ein Scenic, stimmten die Sicherungen auch nicht mit dem Handbuch überein. Also jede Sicherung raus und angeschaut. Komisch ist immer nur, die Letzte was ich in der Hand hatte war es. :D

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    Da Handbuch und Wirklichkeit wohl nicht übereinstimmt ist das doch eine Sache für die Werkstatt.


    Wenn Handbuch und Wirklichkeit nicht übereinstimmen wäre es sogar ein Mangel der vom Hersteller beseitigt werden muss (in dem Fall eine neue korrekte Bedienungsanleitung). Anders sieht es natürlich aus, wenn es sich beim Captur um ein EU-Import handelt und es dadurch zu Differenzen zwischen Anleitung und Wirklichkeit kommt.


    Gruß


    Hans