Wirklich immer wieder schön zu sehen

  • Ich war heute bei meinem Autohändler, ich dachte das etwas mit meinen Bremsen im Scenic nicht stimmt.


    Wie immer wirklich nette Begrüßung, Fehler auslesen, danach meinen Scenic Probe fahren. Es war nichts zu sehen. Dann meinen Scenic auf die Hebebühne und was war zu sehen? Eine Schelle war defekt und hat am ABS gerieben. Schelle wurde getauscht,
    danach war wieder alles in Ordnung.
    Ich will zahlen, hat ja alles in allem über ne halbe Stunde gebraucht, nichts zahlen, ist schon okay, kostet nichts. War mir schon fast peinlich. Ich bin wie von Anfang an überzeugt dem richtigen Händler mein Vertrauen geschenkt zu haben und freue mich
    demnächst mit meinem Captur, dort durch Dick und Dünn gehen zu dürfen.


    Ja Leute und genau so muss es sein. :thumbup:


    LG
    Renate

  • Hallo Renate,


    da hast Du aber einen tollen Händler erwischt. Ist das ein großer oder kleinerer Betrieb? Bei den kleinen ist man meistens besser aufgehoben, da läuft schon mal etwas ohne Berechnung. Und außerdem wissen die ja, dass Du einen neuen Captur bestellt hast, die wollen Dich doch als Kunden behalten.


    Dies wäre doch mal eine Frage ins Forum wert: Wie seit Ihr mit eurem Händler zufrieden? ?( ?(


    Lieben Gruß an alle von 8o :whistling: :rolleyes: :P :)


    Flodur

  • Hallo Flodur,


    ist ein kleinerer Händler. In der Nähe gibt es einen großen, der mir aber gänzlich unsympatisch ist.
    Als ich vor zwei Jahren meinen jetzigen Händler aufsuchte, hatte ein Problem mit meinem Scenic, bin ich vom ersten Moment an super beraten und bedient worden. Obwohl ich meinen Renault nicht bei Ihm gekauft habe und mein Wagen schon einige Jährchen auf dem Buckel hatte.
    Vom ersten Tag an habe ich mich dort einfach gut aufgehoben gefühlt.


    Mein Autokauf vor drei Monaten war mehr als nur angenehm. Lockere freundlich Atmosphäre, gute Beratung, und auf jede Frage eine kompetente Antwort. Ich fühle mich dort nicht als Nummer, werde grundsätzlich mit Namen begrüßt und kriege sogar einen
    guten Kaffee um die Wartezeit zu verkürzen.


    Ne das ist mein Händler und dort werde ich bleiben.


    LG
    Renate :thumbup:

  • Hallo Renate,
    wenn ich deinen Beitrag lese kann ich dir in jedem Punkt zustimmen. Es könnte direkt mein Händler sein den du beschreibst.
    Es handelt sich um einen kleineren Händler, bei dem jeder Kunde noch mit Namen begrüßt wird.
    Ich habe in beim Kauf meines Laguna eigentlich nur durch Zufall entdeckt, da der inserierte Vorführwagen genau die Wunschaustattung hatte die wir suchten.
    Schon bei diesem Kauf waren wir von der ausführlichen Beratung begeistert, jedoch wurde sie beim Kauf des Kauf des Captur noch übertroffen.
    Es wurde uns geraten doch beide Benziner probezufahren, danach hatten wir noch ein 2 stündiges Beratungsgespräch.
    Das Verkaufspersonal wird von der Wekstattcrew sogar noch übertroffen. Jede Arbeit wird ausführlich erklärt und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
    Dies alles findet in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre statt. Dafür nehme ich auch gerne die 37 km Anfahrtsweg in Kauf.
    Der Captur ist ein klasse Auto und wir freuen uns schon sehr auf ihn....... aber dieser Händler ist der Hauptgrund warum wir wieder einen Renault kaufen :thumbup:


    Gruß Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von max ()