Bluetoothverbindung mit Iphone5s

  • Hallo,
    ich bin langsam am verzweifeln.
    Hier mein Problem:
    Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Captur mit MediaNav. Ich kann mein Handy (Iphone5s) mit dem Gerät per bluetooth koppeln, kein Problem.
    Telefonieren funktioniert auch gut und das Gerät wird beim einsteigen automatisch erkannt und gekoppelt.


    Wenn ich allerdings Musik per bluetooth hören möchte kommt es während der Wiedergabe ständig zu Aussetzern die sich anhören wie wenn eine CD springt. Das ist äußerst lästig und stört ungemein.


    Renault meint dazu das mein Handy schuld sei, mein Händler kennt auch keine Lösung. Vielleicht weiss hier einer Rat.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee

  • hm ...


    Hallo Twingoaic,


    ich weiß nur, dass ein Kollege von mir mit seinem iPhone 5 irgendwas und seinem Audi Q5 nicht per Blauzahn telefonieren und E-Mails versenden konnte.
    Mit dem neuen 6er geht das. Vielleicht hat es da am Telefon Einschränkungen? Hast du mal in entsprechenden iPhone Foren geschaut?

  • Ich würde es auch erstmal mit einem anderen iPhone (Familie, Bekannter, etc) probieren. Nimm das iPhone auch aus einer evtl. vorhandenen Schutzhülle raus.


    Ansonsten Kopplung löschen (am Phone und Radio) und neu Pairen lassen.


    Viel Erfolg

    Captur1 Helly Hansen dci90 EDC - EZ 6/2015

  • Da kannst du leider nicht viel machen. Das gleiche habe ich mit meinen Huawei G6 bei meinem Passat, beim Captur hingegen läuft es ohne Probleme.


    Ist bei meinem Passat auch immer ohne Problem gelaufen bis das Android Update 4.4.2 kam, dann war der Fehler da. Da kann oder will dir keiner Helfen, weder VW, der schiebt es natürlich auf Huawei und Huawei können da eine Lösung geben. Derzeit ist es bei mir gar so, das per Bluetooth nur noch Telefonieren möglich ist, Musik abspielen geht gar nicht mehr, obwohl mir im Passat Display angezeigt wird, das ich mit dem G6 Bluetooth Medien abspielen kann.


    Mit meinem Samsung S4 mini hingegen funktioniert das ohne Probleme. Wie sagte mir der VW Händler, entweder geht es oder nicht. :D :D


    Gruß Kurtler

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Ok,
    vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.


    Andere Autos habe ich schon versucht, alle ohne Problem (Ford b-Max, Renault Megane, 3er BMW).
    Anderes Telefon muss ich noch versuchen (HTC vom Sohn), vielleicht funktioniert das. Aber ich werde mir sicherlich kein neues Handy kaufen. X(


    Gestern habe ich einen Werksreset durchgeführt alles gelöscht und nur mein Handy verbunden, hat alles nichts geholfen.


    Ich habe auch Renault kontaktiert, ob es eine Möglichkeit gibt die Software nochmal komplett zu löschen und die aktuellste Version neu aufzuspielen, habe aber noch keine Antwort erhalten.


    Wir werden sehen.
    Grüße vom Bodensee
    Uli

  • Hi Uli,
    warum packst Du die Musik nicht auf einen Mini-USB-Stick, der im vorhandenen Slot kaum auffällt? Das ist die Lösung, die ich gefunden habe, und die für mich völlig ausreichend ist. Habe auch Media-Nav und iPhone 5 in Betrieb gehabt, aber das iPhone nur zum Telefonieren und USB-Stick als Musik-Konserve verwendet (höre aber meist lieber Live-Radio).
    Viele Grüße aus dem tiefen Westen an den schönen Bodensee
    Uli :auto:

  • Hallo Twingoaic


    Ja ich kenne diese Problematik mit den verschiedenen Handarten und das Sie Teilweise nicht kompatibel sind mit den Audio Systemen so mancher Autohersteller, ich benutze Bluetooth Verbindung von meinem neuen Huawei P8 nur für Internetradio, weil Musik habe ich auf meinen 32 GB Mini stick drauf ,l das geht allerdings sehr gut ohne Probleme und der Sound ist super gegenüber des normalen Radio und vor allem ohne lästige Werbung. Es sei denn ich fahre in ein Funkloch dann ist Stille angesagt.Versuch doch mal auf Internetradio zu gehen ob da der Fehler immer noch ist und wenn ja dann hole Dir noch ein anderes Handy für Dein Cappy


    Grüße Pelle