Dachantenne austauschen?


  • Habe jetzt eine noch etwas längere als die Originale drauf, diese bietet fast immer störungsfreien Empfang - besonders auf Autobahnen und Landstraßen sonst ein Problem für mich
    Gruß
    Uli :auto:


    Was war das denn für eine Antenne ?

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Hi Jenne,
    muss ich noch aus meinen Bestellungen heraussuchen, da ich damals viele Versuche brauchte, bis ich mit einer des getesteten Antennen zufrieden war. Die Kurzstab-Antenne, die ich oben erwähnt habe, ist aber durchaus vergleichbar. Den Langstab hatte ich drin, weil ich eine Verbesserung des DAB+ Empfangs erhofft hatte (mit eingebautem Verstärkungs-Splitter zum Receiver). Das Thema DAB+ liegt jetzt aber erstmal auf Eis und vermutlich werde ich eine Scheibenantenne installieren, wenn ich es doch nochmal probiere.
    Gruß
    Uli
    (Meine Erfahrung: Es gibt unheimlich viel Müll bei den sog. Zubehör-Verkaufsstellen. Zuletzt habe ich den Verkäufer immer gebeten, die Antenne einmal aus dem Blister nehmen zu dürfen, und konnte dann meist die minderwertige Qualität (keine richtige Fußverschweißung, gerissene Antennenfäden, ...) direkt zeigen und das Teil im Geschäft lassen. Insofern bin ich über die beiden nacheinander im Einsatz befindlichen Antennen - erst lang- dann kurz-Version - recht zufrieden.)

  • So dann war ich mal mit der Neuen, Kurzstab-Antenne, in der Waschanlage.


    Ich ja faul und nicht abgeschraubt.
    Was soll ich sagen ... Chaos pur! :staunen:


    ... ich schaute so gedankenversunken auf das Auto, die Waschläppchenbürsten drehten ...


    sie drehten ...


    auf einmal drang ein lauten Krachen an mein Ohr! :!: :!: :!: :!:


    Ich schau auf mein Auto ... :thumbup:


    :?: :?: :?: Beulen, Kratzer, Schlimmeres :?: :!:


    nix passiert :!: - :gruebel: :gruebel:


    dreh mich um, steht hinter mir so ein fetter aufgepumpter Jeep, hintere Tür auf, ein Trittleiterchen davor, auf der Leiter halb abgerutscht so ein
    "Ich fahr ein dickes Auto, bin aber zu klein - Mensch" und schraubt seine Antenne ab.


    :lol: :lol: :lol: hier steht das böse F..K, mein Handy ist im Auto, kein Bild :ang: :ang:



    Also, die Stummel-Antenne funktioniert, zumindest in der Waschbude in der ich grad war :thumbup:
    ... und für heute krieg ich bei dem Gedanken an die Situation, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

  • @CapiHHDO:
    Danke für den lustigen Bericht Rüdiger! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)