Morgen um 09:30 Uhr Treff mit Verkäufer bei Renault Voss, Lübeck zum evtl. Kauf eines HH

  • Hallo,


    wo lasse ich Erste-Hilfe-Kasten/Dreieck sowie Warnweste?


    Wir haben das alles zusammen in einer Trio-Kombitasche mit Klettband bekommen. Die haftet jetzt im Beifahrerfußraum auf der linken Seite.


    Zitat

    Der Verkäufer sagte, wenn Sie mal abgeschleppt werden, dann stellen Sie das auf *N*.


    Beachte hierzu unbedingt folgenden Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    Zitat von Seite 5.30 der Bedienungsanleitung


    In Ausnahmefällen darf das Fahrzeug mit
    allen vier Rädern am Boden abgeschleppt
    werden, allerdings nur vorwärts, mit Wahlhebel
    in Neutralstellung N und über eine maximale
    Entfernung von 50 km.


    Zitat

    Wie mache ich das,wenn ich mal durch die Waschanlage möchte. Vorher machte ich die Schaltung auf Leerlauf, stellte den Motor aus und wurde durchgeschleust.


    Der Antwort von SJ-354 diesbezüglich möchte ich noch folgendes hinzufügen:


    Für viele Waschstraßen gilt "Automatik auf 'N' stellen und Motor ausschalten". Dies führt aber beim Captur zu Problemen (siehe unten) und deswegen solltest Du bei Deinem ersten Besuch unbedingt mit dem Personal reden.


    Starten und Ausmachen des Motors soll man nur auf P machen so hatte es unser Händler gesagt


    Euer Händler hat Euch nicht umfassend informiert.


    Den Motor starten kann man nur wenn der Wählhebel auf "P" steht und die Bremse getreten wird.


    Daher ist es wichtig vorher mit dem Waschstraßenpersonal zu reden und dieses darauf hinzuweisen.


    Zitat

    Vll. stelle ich mich auch durch Unwissenheit und Dummheit bloß?


    Ich sehe das ganz locker, nicht jeder hat die Kfz-Mechaniker-Weisheiten von klein an mit dem Löffel gefressen und ist mit dem Schraubenschlüssel groß geworden. (-;


    Gruß


    Hans

  • Ich sehe keine Probleme, den Captur mit ausgeschaltetem Motor durch die Waschanlage zu fahren. Aber für das Anlassen muss man sich dann ein bisschen konzentrieren. Zum richtigen Zeitpunkt auf die Bremse treten, auf P stellen, Startknopf drücken, warten (es dauert ein bisschen, bis der Motor dreht), auf D stellen, dosiert Gas geben..., da kann man ungeübt schon nervös werden.


    Wenn man unsicher ist, vorher die Ausfahrt ansehen. Ist dort eine grüne Ampel, ist es ja kein Problem. Wenn die leuchtet, wird man nicht mehr geschoben und kann in Ruhe starten. Und sich während der Waschstraßenfahrt die Fuß- und Handgriffe zum Starten vorstellen.

  • Hallo,


    Ich sehe keine Probleme, den Captur mit ausgeschaltetem Motor durch die Waschanlage zu fahren. Aber für das Anlassen muss man sich dann ein bisschen konzentrieren. Zum richtigen Zeitpunkt auf die Bremse treten, auf P stellen, Startknopf drücken, warten (es dauert ein bisschen, bis der Motor dreht), auf D stellen, dosiert Gas geben..., da kann man ungeübt schon nervös werden.


    Und die Nervosität steigt, je dichter der Hintermann dran ist. Und wenn dieser dann beim Aufleuchten der Bremslichter vor Schreck selbst auf die Bremse tritt dann gibt es eine nette Kettenreaktion. (-;


    Gruß


    Hans

  • Hallo,



    Euer Händler hat Euch nicht umfassend informiert.


    Den Motor starten kann man nur wenn der Wählhebel auf "P" steht und die Bremse getreten wird.


    Natürlich wurden wir in dieser Sache schon richtig aufgeklärt, nur habe ich mich wohl nicht so Professionell ausgedrückt wie du das hier gemacht hast.


    Grüße Jürgen und Simone

  • .... habe heute das zweite Mal getankt und bin nicht in der Lage den Tageskilometerzähler auf Null zu stellen. Habe zwar ein olles Smartphone Sony mal von Aldi gekauft, benutze es aber nur als Handy mit *prepaid*-Karte von BILD-Mobil und stehe vor dem R-Link wie ein 'Ochs vorm Berg'. Versuchte mich heute schon per Kurzanleitung da durchzuwurschteln bzw. habe ich mir die Videos von Renault angesehen..... doch *seufz*......
    Kann mir jemand in kurzen knappen Schritten erklären, wie und wo ich den Tageskilometerzähler auf Null stelle, bitte?
    Vll. verliere ich dann endlich mal den Respekt vor dem Ding und traue mich irgendwo rauf zu tippen....


    Danke Euch recht herzlich schon mal im Vorwege.


    Liebe Grüße
    Petra

  • Am Ende des Scheibenwischerschalter befinden sich zwei Taster um die Anzeige des Bordcomputer umzuschalten. Wenn der Tageskilometerzähler angezeigt wird, drückst du einen .....egal welchen der beiden.....und hälst in solange gedrückt bis die Anzeige auf Null geht.


    Gruß Martin

  • Am Ende des Scheibenwischerschalter befinden sich zwei Taster um die Anzeige des Bordcomputer umzuschalten. Wenn der Tageskilometerzähler angezeigt wird, drückst du einen .....egal welchen der beiden.....und hälst in solange gedrückt bis die Anzeige auf Null geht.


    :upp: Genau so ist es! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)